Hessische Crosslauf-Meisterschaften in TreburStarkes mannschaftliches Abschneiden

Am 19. Februar trotze eine Handvoll Athletinnen und Athleten des TV Gelnhausen dem durchwachsenen Wetter und nahm an den Hessischen Crosslauf-Meisterschaften in Trebur teil.

Tim Kleespies erkämpfte sich in der männlichen Jugend U18 Platz sieben auf der 4200 Meter langen Strecke, indem er 14:45,7 Minuten schnell lief. Sein Trainingskamerad Nils Niedernostheide kam in 14:58,1 Minuten kurz nach ihm als Neunter ins Ziel. Lars Eric Böckelmann wurde in 16:43,7 Minuten Zwanzigster. Absolut bemerkenswert war die Mannschaftsleistung der drei zuvor genannten Athleten. Sie belegten nämlich mit 36 Punkten den dritten Platz nach dem SSC Hanau-Rodenbach und dem ASC Darmstadt. „Das ist eine ganz tolle Leistung“, freute sich Trainer Dieter Petscha. Ian George lief die 4200 Meter lange Strecke der männlichen Jugend U20 in 16:33 Minuten und belegte damit den 15. Rang.

Katrin Loose nahm dieselbe Strecke in der Altersklasse der Frauen in Angriff und belegte in 17:10,4 Minuten Platz 13.

Quelle: Gelnhäuser Tageblatt