Hessische Staffelmeisterschaften in FriedbergTVG Staffeln mit starken Ergebnissen

An Himmelfahrt wurden in Friedberg die diesjährigen Hessischen Staffelmeisterschaften ausgetragen. Für unsere Athletinnen und Athleten waren sie ein voller Erfolg, konnten sie sich doch über zwei Titel, einen Vizeplatz, einen Bronzerang sowie über weitere gute Platzierungen freuen.

Die Mädchen der Altersklasse U14 liefen in der 4x75-Meter-Staffel gemeinsam mit dem ASC Darmstadt zu Hochform auf und ließen in tollen 38,84 Sekunden alle Konkurrentinnen hinter sich. Über den Hessischen Titel freuten sich Ines Bummel, Joelle Naas, Rebecca Betz und Antonia Betz.
Die zweite Staffel in der Besetzung Mathilda Friedrich, Anneke Nießen, Svenja Sbrzesny und Lili Hammer belegte mit 40,45 Sekunden Rang fünf.

Nicole Kraushaar und Giulia Lipfert gewannen gemeinsam mit Tabea Sostmann die 3x800-Meter-Staffel der weiblichen Jugend U18 als StG Darmstadt/Rimbach/Gelnhausen. Den Hessischen Titel erkämpften sie sich mit klarem Vorsprung in 7:46,38 Minuten. Die 3x800-Meter-Staffel der männlichen Jugend U18 in der Besetzung Lars Böckelmann, Nils Niedernostheide und Tim Kleespies wurde in 8:24,82 Minuten Vizemeister.

Die 4x100-Meter-Staffel mit Nele Pothe, Alisha Zwergel, Jule Poth und Anna Marx lief im Endlauf zu einer fabelhaften Zeit von 49,87 Sekunden, belegte damit Rang vier und qualifizierte sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm.

Die 4x400-Meter-Staffel der männlichen Jugend U20 lag in der Besetzung Lars Richter, Maximilian Wagner, Martin Kratz und Jakub Solar lange Zeit in Führung, wegen eines Wechselfehlers wurde das Team letztlich jedoch Vierter und verpasste mit 3:32,84 Minuten die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Wir gratulieren allen Staffeln zu ihren tollen Leistungen