Hessische Meisterschaften blockspezifische Mehrkämpfe U14Kleta Zwillinge holen Meistertitel

Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anlässlich der Hessischen Meisterschaften in den blockspezifischen Mehrkämpfen der Altersklasse U14 zeigten die Zwillinge Juan-Sebastian und Juan-Esteban Kleta, die für den TV Gelnhausen an den Start gehen, tolle Leistungen.

Sie glänzten in ihrer Altersklasse M13 und wurden beide Hessische Meister.

Juan-Sebastian nahm am Sprintmehrkampf der Jugend M13 teil und sammelte letztlich 100 Punkte, mit denen er der Konkurrenz keine Chance ließ. In jeder der vier Disziplinen lag er zudem vorne und gewann den 20 Meter langen fliegenden Sprint (aus de Anlauf) mit großem Abstand in 2,24 Sekunden, die Mehrfachsprünge (sechs Sprünge mit fünf Metern Anlauf) mit 18,64 Metern ebenso sowie den 75-Meter-Sprint in 9,39 Sekunden und den 60-Meter-Hürdensprint in 9,74 Sekunden.

Sein Bruder Juan-Esteban Kleta kam im Lauf-Mehrkampf der M13 ebenfalls auf 100 Punkte und gewann damit genauso deutlich den Hessischen Titel. Er lief die 75 Meter lange Strecke in 9,33 Sekunden, blieb mit 19,07 Sekunden im 150-Meter-Lauf als einziger Athlet unter 20 Sekunden und war im 60-Meter-Hürdensprint in 9,35 Sekunden sogar noch schneller als sein Bruder. Im 1200 Meter langen Stadioncrosslauf hatte er in 2:41,94 Minuten ebenfalls die Nase vorn und kam als Erster ins Ziel.

Den Mannschaftswettkampf gewannen beide gemeinsam mit ihrem Vereinskameraden Marco Wagner ebenfalls.

„Es war ein absolut perfekter Tag“, freute sich Trainer Marcus Ehmer, „den Mannschaftswettkampf haben nämlich beide zusammen mit ihrem Vereinskameraden Marco Wagner auch noch gewonnen.