DMM Qualifikationswettkampf U20 und U16 in GelnhausenSpitzenleistungen der TVG Teams

Gruppenfoto der U20 Mannschaft mit den Trainern Dieter Petscha und Martin Imhof

Am vergangenen Mittwoch den 20. Juni wurde in Gelnhausen ein Qualifikationswettkampf für die am 15. September in Lage ausgetragene Team DM durchgeführt. Der TV Gelnhausen war mit drei Mannschaften angetreten. Ein reines TVG Team ging bei der männlichen Jugend U20 und jeweils eine Mannschaft der Startgemeinschaft Darmstadt/Gelnhausen bei der weiblichen und männlichen Jugend U16 an den Start.

Stand jetzt hätten sich für das Team DM Finale, für das die besten acht Mannschaften Deutschlands eingeladen werden, alle drei Teams für den Endkampf qualifiziert. Die Teams der U20 und männlichen Jugend U16 sind derzeit erster in Deutschland und die Mannschaft der weiblichen Jugend U16 hat derzeit die fünftbeste Qualifikationsleistung. Da sich Mannschaften nur noch bis zum 30. Juni qualifizieren können, ist daher die Chance groß, das der TV Gelnhausen mit Athletinnen und Athleten in drei Mannschaften vertreten ist.

Im Zuge des Qualifikationswettkampf wurden zahlreiche Topleistungen erbracht. Bei der männlichen Jugend U20 ist der Speerwurf von Lokas Boeddinghaus hervorzuheben. Durch eine Oberschenkelverletzung gehandicapt und fast ohne jegliches Training waef er den 800 g schweren Speer auf sehr starke 50,06 Meter und auch die 46,34 Meter von Fynn Hilb konnten sich mehr als sehen lassen.

Auch Lars Richter erwischte einen Sahnetag und konnte mit zwei neuen Bestleistungen aufwarten. Starken 15,48 Sekunden im 110 Meter Hürden Sprint ließ Lars tolle 4,40 Meter im Stabhochsprung folgen.

Eine neue Bestleistung konnte auch Leon Schramm im Weitsprung feiern. Mit einem Satz auf 6,28 Meter steuerte er für sein Team wichtige Punkte bei.

Im 400 Meter Lauf ließ es Timo Deutschler krachen holte sich mit 51,38 Sekunden einen neue Bestzeit.

Lars Böckelmann stand seinen Teamkollegen im 800 Meter Lauf in nichts nach und holte sich in 2:04,06 Sekunden eine neue Bestleistung.

Bei der männlichen Jugend U16 war Juan-Sebastian Kleta im 100 Meter Sprint wieder eine Klasse für sich. Mit 11,39 lief er schneller als der beste Sprinter der U20 und Distanzierte in seiner Altersklasse den Zweiten Benjamin Ruschatz vom TSV SCHOTT Mainz um über eine halbe Sekunde.

Wir drücken allen Mannschaften die Daumen, dass sie am Ende die Qualifikation für das Team DM Finale schaffen.