Süddeutsche Meisterschaften U23/U17 in FrankfurtLousia Grauel und Juliane Kratz mit Meistertiteln

Am 14. und 15. August fanden in Frankfurt die Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U17 statt. Der TV Gelnhausen war mit lediglich drei Teilnehmern am Start, die aber drei Meistertitel erringen konnten.

Mehrkämpfer Martin Kratz trat diesmal lediglich im Stabhochsprung an. Mit 4,40 Meter stellte er eine Bestleistung auf. Obwohl er Höhengleich mit dem Drittplatzierten war, musste er sich leider aufgrund eines Fehlversuchs mehr mit dem sechsten Platz abfinden.

Bei der weiblichen Jugend U23 war Martins Schwester Juliane im 100 Meter Hürdensprint aktiv. Sie belegte in 15,76 Sekunden den siebten Platz. Wesentlich erfolgreicher war sie aber im Hochsprung. Hier übersprang sie 1,70 Meter und sicherte sich damit den Titel der Süddeutschen Meisterin.

Eine sehr starke Leistung lieferte Louisa Grauel bei der weiblichen Jugend W14 ab. Im 80 Meter Hürdensprint setzte sie sich gegen all ihre Konkurrentinnen durch und holte sich in tollen 11,97 Sekunden den Süddeutschen Meistertitel.
Auch im Weitsprung war sie nicht zu schlagen. Mit 5,45 Metern ließ sie auch hier allen anderen Starterinnen das Nachsehen.