Hessische Meisterschaften der Aktiven in FriedbergJuliane Kratz und Lars Richter werden Hessische Meister

Die Hessischen Meisterschaften der Aktiven wurden Corona bedingt erst am Ende der Saison ausgetragen. Am 11. und 12. September trafen sich hierzu in Friedberg zahlreiche Athletinnen und Athleten. Auch der TV Gelnhausen war mit einem kleinen aber feinen Teilnehmerfeld vertreten.

Einen Glanzpunkt setzte die 4x100 Meter Staffel der Männer. In der Besetzung Leon Schramm, Lukas Boeddinghaus, Lars Richter und Martin Kratz kam das Team in starken 42,78 Sekunden auf den zweiten Platz. Nach einem ganz starken Schlussspurt von Martin Kratz, bei dem er fast sechs Meter auf die führende Staffel gutmachen konnte, mussten sie sich lediglich hauchdünn der Staffel von der TSG Friedrichsdorf geschlagen geben. Diese kam in 42,76 Sekunden und damit lediglich zwei Hundertstel Sekunden Vorsprung vor ihnen ins Ziel.

Neuer Hessicher Meister im Stabhochsprung ist Lars Richter. Mit übersprungenen 4,40 Metern sicherte er sich den Meistertitel vor Benedikt Haug vom ASC Darmstadt (4,30 Metern) und seinem Vereinskameraden Cornelis Mänecke, der 3,90 Meter überspringen konnte. Jonas Harner kam mit 3,80 Metern auf den vierten Platz.

Lars war auch im Speerwurf am Start und belegte mit guten 51,36 Metern den dritten Platz. Martin Kratz wurde mit 46,94 Metern Fünfter.

Bei den Frauen war Martins Schwester Julian im Hochsprung nicht zu schlagen. Mit 1,68 Metern wurde sie souverän Hessische Meisterin.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren starken Leistungen.

Wir danken zudem Klaus Peters für die Verwendung seines Fotos.