Sommerfest 2018

Petrus meinte es gut mit den Läuferinnen und Läufern des Lauftreff Gelnhausen. Nachdem es an den zuvor gehenden Tagen der Woche bereits kühler geworden und am frühen Nachmittag des Mittwoch 13-Juni doch zum Teil heftig geregnet hatte, hatte Petrus ein Einsehen und schickte die Regenwolken wieder weg. So konnte das alljährliche Grill-Sommerfest doch noch im trockenen stattfinden. Leider nahmen bedingt durch das kühle und feuchte Wetter in diesem Jahr nur rund 50 Mitglieder am Sommerfest teil.

Das Sommerfest, welches traditionell am Mittwoch vor den Sommerferien stattfindet, wurde dieses Jahr bedingt durch den Sommernachtslauf eine Woche vorgezogen um allen Läuferinnen und Läufern die Chance der Teilnahme zu geben.

Die Grillmannschaft begann pünktlich um 18.30h damit die beiden großen Schwenkgrills als auch den kleinen Gas-Grill anzufeuern, um die hungrigen Läufer dann eine Stunde später stolz mit einer Unmenge an saftigen Steaks und leckeren Würstchen zu empfangen. Eine Unzahl an Salaten, Obst und Nachtischen, alle gespendet von Mitgliedern des Lauftreffs standen bereit zum Verzehr, so das sich für jeden Geschmack etwas passendes fand und niemand hungrig bleiben musste.

Lauftreffleiter Karsten Gutzeit hielt eine kurze Ansprache, danke nochmals allen Helferinnen und Helfern des Brüder-Grimm-Laufes für die tatkräftige Unterstützung, gab einen Ausblick auf kommende Termine und wünschte allerseits einen guten Appetit.

Unser Bilderserie zeigt Eindrücke vom Sommerfest.