22. Sommernachtslauf

Die Teilnehmer des Lauftreffs

Die 22. Auflage des traditionellen Sommernachtslauf am Hufeisenhof wurde am Mittwoch den 22. Juni vom Laufteam Gelnhausen ausgerichtet. Nach zwei Jahren Pause waren erneut über 250 aktive Läuferinnen und Läufer in unterschiedlichen Disziplinen am Start. Auf dem Programm standen zum einen der Schülerlauf, die 5 Kilometer Walkingstrecke und als Hauptattraktion der 7 Kilometer Lauf.

Dieser wiederum startete um 19.00h. Hier ging die die Strecke zunächst über 1, fast 2 Kilometer bergan, bevor sie flacher wurde um im weiteren Verlauf dann entweder eben oder sogar leicht bergab auf er Landesgrenze zwischen Bayern und Hessen in einem großen Bogen wieder zum Start/Ziel führte. Laufberichte und die Ergebnisse sind über die Homepage des Laufteam Gelnhausen zu finden.

Auch von Seiten des Lauftreff Gelnhausen war eine kleine Delegation an Läuferinnen und Läufern als auch Walkerinnen am Start. Diese genossen die Gelegenheit sich erneut mit Lauffreunden und Bekannten in freundlichem Wettkampf zu messen oder auch nur zu plaudern. Den nach den Läufen standen alle Zeichen auf Gemütlichkeit. Bei Würstchen oder Kuchen, Wasser oder alkoholischen Getränken wurde viel geredet und gelacht. Wie immer – eine rundum gelungene Veranstaltung an der wir auch in den kommenden Jahren wieder teilnehmen werden.