Hessische Crosslaufmeisterschaften in LanggönsSören Ungermann überzeugt als Hessenmeister

Sören und Mark

Am Sonntag den 07.03.2004 fanden in Langgöns die Hessischen Crosslaufmeisterschaften statt. Alle der neun angereisten Athleten konnten mit guten Leistungen aufwarten, wobei hierbei Sören Ungermann als Hessenmeister herausstach. Er konnte auf der 3500 Meter langen und teilweise noch schneebedeckten Strecke alle anderen hinter sich lassen und gewann in der Zeit von 12:19 Minuten souverän den Titel in der Juniorenklasse vor Johannes Wennemacher von der LG Baunatal/Fuldabrück. Auf dem dritten Platz landete überraschend Mark Kolland und brachte dem TVG somit einen weiteren Treppchenplatz ein.
Doch auch in der Mannschaftswertung waren die beiden kaum zu schlagen und belegten zusammen mit Martin Krisch und Thomas Stetz den zweiten Platz.

Unter den Scheffel zu stellen brauchten auch die beiden weiblichen Starterinnen des TVG ihr Licht beiweitem nicht. Die B Jugendliche Regina Wirsing lief als Vierte nur denkbar knapp am Siegertreppchen vorbei und auch Julia Mühl konnte als Achte durchaus gefallen. Ihr Bruder Felix Mühl machte es ihr nach und erreichte bei den A Schülern ebenso den achten Platz.

Adam Bahyl und Daniel Schinköthe rundeten das gute Abschneiden des TVG ab und konnten in ihrer jeweiligen Altersklasse den elften Platz verbuchen.

Es bleibt zu hoffen das die Athleten ihre gute Form für die kommende Freiluftsaison konservieren und wir noch oft an dieser Stelle über sie berichten können.