News

Team DM in HamburgTVG Athleten feiern Deutschen Meister- und Vizemeistertitel

Am 11. September wurde in Hamburg das Finale der Team DM ausgetragen. Vom TV Gelnhausen waren zahlreiche junge Athletinnen und Athleten in drei Mannschaften am Start. In einer Startgemeinschaft mit dem ASC Darmstadt wurde in der männlichen und weiblichen Jugend U16 sowie in der männlichen Jugend U20 ein Team gestellt. Bei trockenem, aber kühlem Wetter wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. mehr...


Deutsche Mehrkampfmeisterschaften U23 und U16Gold für Kratz und Bronze für Grauel

Am vergangenen Wochenende wurden in Bernhausen bei Stuttgart die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven, der U23 und  der U20 sowie in Halle/Saale die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der U18 und U16 ausgetragen. Der TV Gelnhausen war mit zwei Athletinnen in Halle sowie mit zwei Athleten in Bernhausen vertreten. Trotz teilweise wolkenbruchartiger Regenfälle konnten herausragende Ergebnisse erzielt werden. mehr...





Hessische Meisterschaften der U20 und U16 in GelnhausenJuan-Sebastian Kleta mit Qualifikationsnorm für U20 WM

Am vergangenen Wochenende wurden im heimischen Stadion die diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Jugend U20 und U16 ausgetragen. Nachdem es in den Vorjahren coronabedingt noch kleinere Teilnehmerfelder geben und viele Hygieneregeln eingehalten werden mussten, konnte diese Veranstaltung wieder nahezu ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Bei nahezu idealen äußeren Bedingungen, herrschte an den beiden Wettkampftagen emsiges Treiben auf der Sportanlage und eine Vielzahl an guten Leistungen wurde erzielt. mehr...







Hessische Hallenmeisterschaften Aktive und U18 in FrankfurtVier Meistertitel zum Saisonauftakt

Am 15. und 16. Januar wurden in der Leichtathletikhalle in Frankfurt/Kalbach die diesjährigen Hessischen Hallen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 ausgetragen. Trotz, aufgrund der andauernden Corona Pandemie, weiterhin schwieriger Trainingsbedingungen, war der TV Gelnhausen mit zahlreichen Athletinnen und Athleten vertreten. Am Ende konnten vier Meistertitel in der Barbarossa Stadt geholt werden. mehr...