Hessische Mehrkampfmeisterschaften in DarmstadtZweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze für TVG

Gruppenfoto der Gelnhäuser Athletinnen und Athleten

Am 01. und 02. Juli wurden in Darmstadt die Hessischen Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen.
Es wurden die Hessischen Meister im Einzel- und Teamwettbewerb von der Jugend U16 bis zu den
Aktiven ermittelt. Der TV Gelnhausen war mit zahlreichen Athletinnen und Athleten am Start, die mit teils guten Platzierungen aufwarten konnten.

Im Zehnkampf der Männer waren Martin Kratz, Cornelis Mänecke und Nils Niedernostheide am Start. Martin zeigte einen soliden Wettkampf und sicherte sich am Ende mit 6532 Punkten den Hessischen Meistertitel. Cornelis belegte mit 4102 Punkten den siebten Platz und Nils wurde mit 3848 Punkten Achter.

Im Siebenkampf der Frauen war Juliane Kratz der Pechvogel des Wochenendes. In ausichtsreicher Position liegend und guten Einzelleistungen (z.B. 1,62 Metern im Hochsprung), schaffte sie in der vorletzten Disziplin, dem Speerwurf, keinen gültigen Versuch. Im abschließenden 800 Meter Lauf trat sie völlig enttäuscht nicht mehr an.

In der männlichen Jugend U18 waren mit Felix Haas, Felix Neunherz, Marlon Kling und Elias Mänecke vier Athleten am Start. Als bester Gelnhäuser Athlet belegte Felix Haas mit 4507 Punkten Platz Elf. Felix Neunherz wurde mit 4417 Punkten Zwölfter und Marlon Kling mit 3686 Punkten Dreizehnter. Elias Mänecke trat zum zweiten Wettkampftag nicht an und konnte somit keine Platzierung erreichen.
In der Teamwertung kamen Felix Haas, Felix Neunherz und Marlon Kling mit 12610 Punkten auf den dritten Platz.

Bei der weiblichen Jugend U18 waren ebenfalls vier Gelnhäuser Athletinnen am Start. Die beste Platzierung konnte Pauline Waskow mit dem neunten Platz und 3555 Punkten erreichen. Johanne Holzhauer wurde mit 3262 Punkten Dreizehnte und ihre Zwillingsschwester Charlotte belegte mit 3185 Punkten den Platz Fünfzehn. Bereits nach der ersten Disziplin verletzungsbedingt die Segel streichen musste leider Louisa Grauel.
In der Teamwertung konnten sich unsere Athletinnen über den zweiten Platz mit 10002 Punkten freuen.

Clemens Haas erreichte in der Vierkampfwertung des Neunkampfes der männlichen Jugend M15 den siebten Platz mit 1981 Punkten.

Mit Marcel Birich und Nuno Paraiso waren im Neunkampf der Jugend M14 zwei Gelnhäuser Athleten dabei. Marcel erreichte mit starken 4340 Punkten den zweiten Platz und konnte sich zudem über die Quali für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften freuen. Nuno gab den Neunkampf nach dem ersten Tag auf, erreichte aber in der Fünfkampfwertung den Fünften Platz mit 1874 Punkten.

In der weiblichen Jugend W15 waren mit Hannah Indset und Lillith Vianne Graber im Siebenkampf zwei Athletinnen aus Gelnhausen am Start. Hannah belegte in 2986 Punkten den Neunten Platz und Lillith Vianne kam mit 2528 Punkten auf den Fünfzehnten Platz.

Im Siebenkampf der weiblichen Jugen W14 wurde Yasmina Grauel mit 3030 Punkten Achte.

Wir gratulieren all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren gezeigten Leistungen.