Nikolaussportfest in HanauRebecca Müller und Sebastian Merx überragend

Am vergangenen Wochenende fand in der August Schärttner-Halle in Hanau das alljährliche Nikolaussportfest statt. Von den Schülerinnen und Schülern C bis zu der männlichen und weiblichen Jugend B waren riesige Teilnehmerfelder gemeldet. Wie jedes Jahr konnte der TV Gelnhausen eines der größten Teilnehmerfelder stellen.
Die Athletinnen und Athleten des hiesigen Vereins belegten in allen Altersklassen in vielen Disziplinen erste Plätze. Besonders hervorzuheben sind dabei einige Kinder und Jugendliche, die gleich mehrere Podestplätze erreichen konnten.
Bei den Schülern M 13 belegte Sebastian Merx sowohl im Weitsprung mit 5,54 Metern als auch im Kugelstoßen mit 11,70 Metern und im 60 Meter Lauf in 8,00 Sekunden den ersten Platz.
In der Altersklasse W12 zeigte sich Rebecca Müller überragend. Gleich in vier Disziplinen konnte sie den Wettkampf dominieren. Sie gewann den Endlauf über 60 Meter Hürden in 10,69 Sekunden, den Wettkampf im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,45 Metern. Außerdem führte sie das Feld im Weitsprung mit 4,75 Metern an sowie im Kugelstoßen mit 10,14 Metern.
Bei den Schülerinnen W 13 konnte Louise Rettweiler zwei Mal überzeugen. Die Schülerin belegte den ersten Platz im 60 Meter Lauf in 8,47 Sekunden und im Weitsprung mit 5,01 Metern. Die 4x 75 Meter Staffel der B-Schülerinnen dominierte in 40, 74 Sekunden ebenfalls.
Bei den Schülerinnen W 15 sind die Leistungen von Vanessa Amon und Ricarda Baake besonders hervorzuheben. Vanessa gewann den 60 Meter Endlauf in 8,50 Sekunden und das Hochspringen mit einer Höhe von 1,55 Metern. Auch im Weitsprung stand sie mit 4,93 Metern vorne. Ricarda siegte im Kugelstoßen mit zwei Metern Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Sie stieß die drei Kilogramm schwere Kugel 11,26 Meter weit.
Des Weiteren konnten weitere sehr gute Leistungen erzielt werden. Bei den Schülerinnen W 14 siegte Ann-Kathrin Schlegel im Weitsprung mit 5,01 Metern. In der Altersklasse der Schüler M 14 wurde David Henss zweiter im Kugelstoßen. Sein 4 Kilogramm schweres Gerät schlug bei 12,72 Metern ein. Bemerkenswert bei dieser Leistung ist, dass Henss erst seit Anfang Dezember mit dem Leichtathletiktraining beim TV Gelnhausen begonnen hat.
Bei den Schülerinnen W 13 erreichte Franziska König über 60 Meter Hürden in10,17 Sekunden als Erste das Ziel. In der weiblichen Jugend B gewann Laura Habermann das Hochspringen mit übersprungenen 1,60 Metern.
Auch die Athleten Simon Kisch und Dominik Johnson, die ab kommendem Januar für den TV Gelnhausen starten werden, zeigten gute Leistungen. Johnson, belegte bei den Schülern M13 zwei erste Plätze und wird somit eine große Unterstützung bei Mannschaftskämpfen des TV Gelnhausen sein.