Deutsche Crossmeisterschaften in OhrdrufMusa Roba wird toller Vizemeister

Volmar Noeske, Dieter Petscha und Musa Roba

Am vergangenen Samstag konnte Musa Roba erneut zeigen, dass er in der Altersklasse der A-Jugend zur deutschen Spitze gehört.
Bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Ohrdruf konnte er in einem spannenden Rennen über 5,9 Kilometer Platz zwei erreichen.

Bei sehr kühlem Wetter gingen 90 Athleten auf die Wettkampfstrecke. Dabei galt es drei Runden zu überstehen. Musa lag nach dem Start zunächst auf Platz 50 und musste sich stetig nach vorne kämpfen.
„In der ersten Runde sollte Musa erst einmal den Streckenverlauf testen, da der Rundkurs sehr anspruchsvoll war, “ so Trainer Dieter Petscha, „in der zweiten Runde sollte er sich langsam nach vorne kämpfen.“
Musa setzte die Ratschläge seines Trainers  beherzt um und schob sich in der letzten Runde ganz nach vorne, um sich dort ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Leverkusener Alexander Hahn zu liefern.
Dramatisch wurde es auf der 500 Meter langen Zielgeraden. Das Rennen entwickelte sich zu einem erbitterten Kampf um den deutschen Titel. Am Ende zeigte Hahn die bessere Sprintfähigkeit und kam drei Sekunden vor Musa ins Ziel, der eine Zeit von 17:18 Minuten lief.

Dieter Petscha war mit Musas Leistung vollkommen zufrieden und auch Volkmar Noeske, der zu Musas Unterstützung mitgefahren war, freute sich mit ihm. „Dies zeigt wieder einmal wie toll die Atmosphäre in unserer Trainingsgruppe ist, “ bemerkte Trainer Petscha.

Wir gratulieren Musa zu seinem starken Lauf und wünschen ihm für den weiteren Saisonverlauf alles Gute.