Sportfest in WetzlarStarke Leistungen durch Ricarda Baake und Marius-Max Müller

Das vergangene Wochenende erwies sich wieder einmal als sehr erfolgreich für die Werfer des TV Gelnhausen. Bei einem Sportfest in Wetzlar konnten die Athleten durchweg die ersten Plätze erobern.

Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Ricarda Baake und Marius-Max Müller. Die beiden Speerwerfer erreichten in der weiblichen beziehungsweise männlichen B-Jugend jeweils Platz Eins.

Ricarda warf den 600 Gramm schweren Speer auf 39,29 Meter und erzielte damit eine neue persönliche Bestleistung.

Auch Marius zeigte eine hervorragende Leistung. Er schleuderte den 700 Gramm schweren Speer 57,54 Meter weit und erzielte damit ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Bei der großen Freude über diese tolle Leistung blieb allerdings ein bitterer Nachgeschmack: Marius verpasste leider die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften um 46 Zentimeter, da die dafür erforderliche Leistung vor kurzem von 57 Metern auf 58 Meter erhöht wurde. Simon Kirsch erreichte in derselben Disziplin Platz zwei mit einer Leistung von 47,74 Metern.

Ricarda gewann zudem das Kugelstoßen der weiblichen Jugend B mit 10,36 Metern.
Im Kugelstoßen der männlichen Jugend B konnte der TV Gelnhausen einen Doppelerfolg feiern. Dervis Ekic konnte seine gute Form der letzten Wochen bestätigen und stieß die 5 Kilogramm schwere Kugel 15,85 Meter weit und erreichte damit Platz Eins.
Sein Vereinskamerad David Henss platzierte sich mit 13,60 Metern direkt hinter ihm. Diese Leistung ist besonders hoch zu bewerten, da David eigentlich noch der Altersklasse tiefer angehört und dort mit einer  leichteren Kugel stößt.

Sebastian Gilles gewann in der Altersklasse der männlichen Jugend A sowohl das Speerwerfen als auch das Kugelstoßen mit 52,34 Metern beziehungsweise 13,02 Metern.

Bei der weiblichen Jugend A konnte Angelina Baake einen Doppelsieg feiern. Im Kugelstoßen gewann sie mit 11,38 Metern und verbesserte damit ihre persönliche Bestleistung um 40 Zentimeter. Im Diskuswerfen erreichte sie ebenfalls Rang Eins mit 34,76 Metern.

Allen Athleten gratulieren wir zu ihrem tollen Abschneiden.