Pfingstsportfest in BruchköbelSchlechtes Wetter kann tolle Leistungen nicht verhindern

Die Speerwerfer

Am Pfingstsonntag startete eine kleine Gruppe der Gelnhäuser Leichtathleten beim Pfingstsportfest in Bruchköbel. Bei durchwachsenem Wetter und eher schlechten Bedingungen erzielten die Athleten jedoch recht gute Leistungen.

Herausragend zeigte sich wieder einmal Dervis Ekic, der im Kugelstoßen der männlichen Jugend B 16,02 Meter weit stieß und somit seinen Wettbewerb gewann. Im Diskuswerfen derselben Altersklasse wurde er mit 36,61 Metern Zweiter, wobei hervorzuheben ist, dass dies erst Dervis zweiter Wettkampf mit dem Diskus war.

In derselben Altersklasse wurde Maximilian Dillemuth dritter im Stabhochsprung mit übersprungenen 3,55 Meter. Er reichte damit jedoch nicht an seine Bestleistung von 3,80 Metern heran.

Sebastian Gilles gewann bei der männlichen Jugend A sowohl das Speerwerfen als auch das Kugelstoßen mit 53,10 Metern beziehungsweise 13,27 Metern.

Michael Pieroth erreichte in der Altersklasse der Männer im Speerwerfen Rang zwei mit 47,29 Metern.
In der Altersklasse der Frauen erzielte Katharina Zülch zwei zweite Plätze. Im Kugelstoßen blieb sie bei Dauerregen mit 11,33 Metern einen halben Meter unter ihrer persönlichen Bestleistung. Im Diskuswerfen erzielte sie jedoch gute 36,80 Meter.

Angelina Baake wurde im Kugelstoßen der weiblichen Jugend A mit 11,14 Metern zweite und im Diskuswurf derselben Altersklasse erste mit 31,34 Metern.

Ihre Schwester Ricarda gewann das Speerwerfen der weiblichen Jugend B mit 35,72 Metern und wurde im Kugelstoßen zweite mit 10,20 Metern