Jahresabschlussfeier der LeichtathletenEhrungen und gemütliches Beisammensein zum Jahresabschluss

Am Samstag dem 24. November feierte die Leichtathletikabteilung ihre Jahresabschlussfeier im Fußballerheim des GFC, zu der die besten Athleten sowie Trainer und Helfer geladen waren.
Zu Beginn der Feier gab Abteilungsleiter Bertold Fuchs einen Rückblick auf die vergangene Wettkampfsaison. Der TVG habe in diesem Sommer bereits zum dritten Mal hintereinander die Hessischen Meisterschaften der Aktiven und der B-Jugend ausgerichtet und sei dafür sogar vom Präsidenten des Hessischen Leichtathletikverbandes gelobt worden.
Außerdem haben die Leichtathleten mit der Verpflegung bei den Leichtathletikwettkämpfen des Deutschen Turnfestes in Gelnhausen gute Arbeit geleistet. Zudem dankte Fuchs den versammelten Helfern und Trainern für ihren unermüdlichen Einsatz, ohne den viele der in Gelnhausen stattfindenden Wettkämpfe nicht möglich gewesen wären.
Im Anschluss an Fuchs hob Sportwart Helmut Zülch die Leistungen der besten TVG-Athleten hervor. Er begann dabei mit den jüngsten Athleten Markus Meyer, Sebastian Merx und Dominic Johnson, die in der Altersklasse der Schüler M 14 in den Deutschen Bestenlisten ihrer Disziplinen ganz weit vorne stehen.
Auch die beiden Werfer Dervis Ekic und Ricarda Baake, die im Kugelstoßen beziehungsweise Speerwerfen der männlichen sowie weiblichen Jugend B in Hessen ganz weit vorne stehen wurden geehrt. Beide zeigten zudem passable Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften.
Gleich danach bat Zülch Lauftalent Musa Roba zu sich. Musa, der in diesem Jahr mehrfacher Deutscher und Hessischer Meister in den Langstrecken der männlichen Jugend A und der Junioren geworden war wurde besonders für seine hervorragenden Leistungen und für seine Ausdauer und seinen starken Willen auf dem Weg an Deutschlands Spitze geehrt.
Gleich danach lobte Zülch Daniel Schinköthe, dessen Kampfgeist ihn in diesem Jahr zu einem fünften Platz über 3000 Meter bei den Deutschen Jugendmeisterschaften geführt hatte sowie ihm mehrere vordere Plätze in den Langstrecken bei Hessischen Meisterschaften eingebracht hatte.
Auch Isabel Pfeifer, die seit Jahren eine der Gelnhäuser Topathletinnen ist, wurde für ihre tollen Leistungen im Dreisprung belohnt, die sie in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften bis auf Platz sechs gebracht haben.
Tanja Schreiber-Ries erkämpfte sich über 60 Meter, 100 und 200 Meter in der Altersklasse der Frauen W 30 nur erste Plätze bei Deutschen und Hessischen Meisterschaften. Auch sie erhielt, wie alle anderen Athleten, dafür ein Geschenk.
Martin Imhof konnte im vergangenen Wettkampfjahr einen Deutschen und einen Hessischen Titel im Stabhochsprung der Männer M 30 erringen und wurde dafür von Zülch lobend erwähnt.
Christel Häuser und Manfred Hoffmann können sogar auf vordere Plätze bei den Seniorenweltmeisterschaften im Speerwurf beziehungsweise Hochsprung zurückblicken. Mit diesen beiden Sportlern schloss Zülch die Ehrungen ab und ging dazu über den Trainerinnen und Trainer der einzelnen Leichtathletikgruppen für ihren Einsatz und ihre Leistungen zu danken.
Nach dem offiziellen Teil konnten die Leichathleten den Abend bei einem reichhaltigen Buffet ausklingen lassen.