Kreishallenmeisterschaften der Schüler C und BGute Leistungen der jungen Athletinnen und Athleten

Am Faschingssonntag trafen sich die B- und C- Schüler der Leichtathletikvereine des Kreises Gelnhausen/Schlüchtern, um ihre alljährlichen Kreishallenmeisterschaften auszutragen. Wie fast jedes Jahr gab es auch diesesmal wieder viele gute Leistungen zu bestaunen.

Zwei herausragende Erfolge konnte Jana Valeska Bräuer im Weitsprung und 50 Meter Lauf der Schülerinnen W10 für feiern. Den Weitsprungwettbewerb gewann sie mit einem weiten Satz auf 4,25 Metern mit mehr als 50 Zentimetern Vorsprung locker vor Larissa Weisbecker vom TV Wächtersbach. Auch im 50 Meter Lauf konnte Jana Valeska nach sehr guten 7,95 Sekunden vor Larissa Weisbecker als Erste ins Ziel kommen.

In der Altersklasse der Schüler M 10 machten Jan Bewersdorf und Moritz Benz von der DJK Freigericht die meisten der Wettbewerbe unter sich aus. Jan gewann den 50 Meter Sprint in 7,94 Sekunden knapp vor Moritz, der nach 7,96 Sekunden die Ziellinie übertrat. Den Weitsprungwettbewerb entschied wiederum Moritz mit guten 4,06 Metern für sich und verwies damit Jan und seinen Vereinskameraden Henrik Müller auf die Plätze 2 und 3.

In der Altersklasse der Schüler M 11 erreichte Jakob Sinsel mit 4,04 Metern einen guten 2. Platz und musste nur Leon Desch vom TV Bad Orb den Vortritt lassen.
Im 50 Meter Finale der selben Altersklasse konnten Bastian Möhn und Lion Roethlinger den 2. und 3. Platz belegen.

In der Altersklasse der Schülerinnen W 12 gewann Kathrin Hofmann vom TV Gelnhausen den Weitsprungwettbewerb mit 4,20 Metern vor ihrer Vereinskameradin Sarah Weckbecker. Kathrin konnte zudem den 60 Meter Hürden Lauf in 11,90 Sekunden und den 60 Meter Sprint in 9,00 Sekunden vor Franziska Schneider vom TV Bad Orb für sich entscheiden. Sarah Weckbecker gewann den Hochsprung mit überfloppten 1,34 Metern vor Anika Mahler von der DJK Freigericht. Außerdem konnte Sarah das Kugelstoßen mit der 3 Kilogramm schweren Kugel mit 7,05 Metern gewinnen.

In der Altersklasse M13 konnte Joshua Koch den 60 Meter Hürden Lauf in 11,25 Sekunden vor seinem Vereinskameraden Robin Lange gewinnen. Mit übersprungenen 1,40 Metern sicherte sich Robin zu dem den Sieg im Hochsprung.

Bei den Schülerinnen W13 zeigte Katharina Wichert in gleich drei Disziplinen sehr gute Leistungen. Sie gewann den Weitsprung mit 4,50 Metern vor ihrer Trainingskameradin Kira Linder und setzte sich auch im 60 Meter Hürdenlauf mit 10,64 Sekunden und im 60 Meter Sprint mit 8,65 Sekunden an die Spitze.
Den 800 Meter Lauf gewann Kathrin Loose vom TV Gelnhausen in 2:32, 47 Sekunden.

Allen Athleten gratulieren wir zu den erzielten Leistungen und hoffen, dass sie ihre gute Form bis zur Freiluftsaison konservieren können.