Deutsche Jugend - Hallenmeisterschaften in DüsseldorfMusa Roba mit einem dritten Platz über 3000 Meter

Bei den Deutschen Jugend - Hallenmeisterschaften waren mit Ricarda Baake im Speerwurf und Musa Roba über 3000 Meter zwei Gelnhäuser Athleten am Start. Marius-Max Müller musste aufgrund einer Fußverletzung leider von einem Start absehen.

Musa konnte wie so oft für die beste Leistung aus Gelnhäuser Sicht sorgen. Im 3000 Meter Lauf der männlichen Jugend A erreichte der Schützling von Dieter Petscha in 8:28,21 Minuten den 3. Platz und musste sich nur Florian Pehrs von der TuS Gildehaus in 8:26,39 Minuten und Robert Krebs von der LG Nike Berlin in 8:28,09 Minuten geschlagen geben. Trotz des Erfolgs bleibt ein Wehmutstropfen, denn noch 50 Meter vor dem Ziel lag Musa in Führung. "Musa hatte die beiden zuvor überholt und dann aus den Augen verloren", erzählt Dieter Petscha, "Das haben sie genutzt, um noch einmal anzugreifen. Eine gewisse Enttäuschung ist deshalb schon da, aber so ist das eben im Sport. Musa ist auch nicht mit den besten Voraussetzungen in den Wettkampf gestartet. Am Mittwoch im Training hatte er Schmerzen in der Brust, die dann auch im Rennen wieder aufgetreten sind."

Im Speerwurf der weiblichen Jugend belegte Ricarda mit 36,55 Metern einen guten 12. Platz, hätte aber, wie das Einwerfen zeigte durchaus weiter werfen können. "Ricarda wollte im Wettkampf an ihre guten Einwürfe anknüpfen", so ihr Trainer Werner Rebernig, "dabei wollte sie aber zu viel und war verkrampft."

Wir gratulieren unseren beiden Starten und hoffen mit ihnen, dass sie uns auch bei den nächsten Wettkämpfen erfolgreich vertreten können.