Deutsche Jugendmeisterschaften in BerlinAnn-Kathrin Schlegel mit neuer Bestzeit - Musa Roba steigt verletzt aus

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin waren mit Ann-Kathrin Schlegel und Musa Roba zwei TVG Athleten am Start. Ann-Kathrin konnte in ihrem überhaupt erst zweiten 400 Meter Hürden-Lauf mit einer neuen Bestzeit aufwarten. Musa blieb jedoch vom Pech verfolgt und musste den 5000 Meter Lauf 1 1/2 Runden vor Schluss unter Schmerzen aufgeben.
Ann-Kathrin, die im fünften von 5 Vorläufen, am gestrigen Freitag an den Start ging setzte bei ihrer Meisterschaftspremiere alles auf eine Karte und belegte in ihrem Vorlauf in sehr guten 1:06,25 Minuten einen tollen vierten Platz. Das Finale am heutigen Samstag verpasste sie nur knapp und konnte zahlreiche, den Qualifikationsleistungen bessere, Athletinnen hinter sich lassen.
Musa, der bei den Deutschen Meisterschaften seinen ersten Wettkampf nach seiner Leistenoperation bestritt, setzte sich relativ schnell an die Spitze des 5000 Meter Feldes. Zwei Runden vor Schluss wurde er vom späteren Sieger Robert Krebs von der LG Nike Berlin überholt und stieg wenig später gar ganz aus dem Rennen aus. Die nach der Leistenoperation eigentlich überwundengeglaubten Schmerzen im Bauch waren wieder aufgetreten. Es bleibt an dieser Stelle nur zu hoffen, dass er sich nicht wieder eine schwerwiegendere Verletzung zugezogen hat.
Wir gratulieren Ann-Kathrin ganz herzlich zu ihrem tollen Auftritt in Berlin und wünschen Musa die allerbesten Genesungswünsche.