DAMM Durchgang in GelnhausenStarke Leistungen aller Mannschaften

Auch in diesem Jahr traten die Mitglieder der Leichtathletikseniorengruppe des TV Gelnhausen zu ihren Mannschaftsmeisterschaften auf heimischer Anlage an. In der DAMM starteten mit den Frauen W 40, den Männern M 40 und den Männer M50 drei Mannschaften, die sich durch ihre Punktzahlen wahrscheinlich wieder ganz weit vorne in Hessen und auch in ganz Deutschland platzieren werden. Dieser Mannschaftswettbewerb stellt für viele der Athleten der Trainingsgruppe von Helmut Zülch den Höhepunkt des Jahres dar, auf den während der Saison eifrig hin trainiert wird.
Im Gesamtklassement schnitt die Mannschaft der Männer M 50 am besten ab. Die Truppe startete im Wettkampf der Gruppe 2, wobei mit dem Weitsprung, dem Kugelstoßen, dem 100 Meter Lauf und der 4x100 Meter Staffel vier Disziplinen zu bewältigen waren. Pro Disziplin kommen zwei Athleten einer Mannschaft in die Wertung. Insgesamt erzielte die Mannschaft 3274 Punkte und damit gut 100 Zähler mehr als im letzten Jahr.
Der fleißigste Punktesammler war dabei Norbert Prinz, der sowohl im 100 Meter Lauf mit 13,7 Sekunden als auch im Weitsprung mit 4,61 Metern, wo er sogar mit einer Verletzung springen musste, sowie im Kugelstoßen mit 10,81 Metern die meisten Punkte für die Mannschaft holen konnte.
Die weiteren Teilnehmer der Mannschaft waren Bernd Gemmel, Helmut Zülch, Gerd Weingärtner, Michael Fuse, Peter Dornheim, Roland Beck und Helmut Merx.
Die Männer M 40 starteten ebenfalls in der Gruppe 2 und sammelten 3977 Zähler. Hier zeigten Christian Friedrich und Helmut Stapf im 100 Meter Lauf mit 12,6 sowie 12,8 Sekunden sehr gute Leistungen. Besonders erwähnenswert ist zudem die Weitsprungleistung von Norman Krämer, der, ohne zuvor trainiert zu haben, 5,57 weit sprang und damit in dieser Disziplin die meisten Punkte holte.
In dieser Mannschaft traten zudem Hermann Rack, Horst Zülch und Frank Schmid an.
Auch die Mannschaft der Frauen W 40 zeigte im Wettkampf der Gruppe 2 ihr Können.
Die Truppe der Damen musste aufgrund von Verletzungen einige Ausfälle hinnehmen, konnte jedoch noch 3021 Punkte sammeln.
Die Teilnehmerinnen waren Karin Peter Ute Zülch, Beate Zülch, Sabine Hentschel, Heike Loose, Marion Gemmel, Angelika Wirsing sowie Anka Peter.
Allen Athletinnen und Athleten gratulieren wir zu ihrem tollen Abschneiden