Deutsche Jugendmeisterschaften in JenaDennis Ewig und Marian Sparig bestätigen gute Form

An diesem Wochenende finden in Jena die Deutschen Meisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend A und B statt. Qualifiziert hatten sich auch zwei Athleten des TVG. Noch A Schüler Marian Sparig ging im Speerwurf der männlichen Jugend B an den Start und Dennis Ewig trat bei der männlichen Jugend A über die 400 Meter Distanz an.
Bereits am Freitag fand hierbei die Speerwurf Konkurrenz der Jugend B statt. Marian konnte dieses mal nicht seine Bestleistung erreichen, kam aber in Anbetracht dieses großen Wettkampfes noch auf beachtliche 52,73 Meter, die letztendlich Platz 23 bedeuteten.
Am Samstag Vormittag stand der Vorlauf zu den 400 Metern der Jugend A auf dem Programm. Dennis Ewig musste gleich im ersten Lauf antreten und schlug sich durchaus beachtlich. Dass er sich als Fünfter nicht für den Endlauf qualifizieren konnte, schmälert dennoch nicht seine gute Leistung. In 49,32 Sekunden konnte er seine derzeit gute Form mehr als bestätigen.
Bleibt zu hoffen, dass die beiden ihre gute Form bewahren und dann bei den nächsten Wettkämpfen wieder angreifen, stehen doch auch bald noch die Süddeutschen Meisterschaften an, bei denen beide wieder am Start sein werden.
Nächstes Wochenende wird es für den TVG erst einmal wieder bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Braunschweig spannend.
Mit Anett Jambor im Hochsprung und Christine Wiegelmann im Speerwurf sind diesmal zwei Athletinnen am Start, die sich der nationalen Konkurrenz stellen. Beiden Athletinnen sei hiermit schon im voraus viel Glück gewünscht.
Abseits der Deutschen Meisterschaften konnte unter der Woche bei den Kreismeisterschaften in Gelnhausen eine weitere Nachwuchshoffnung des TVG brillieren. A Schüler Claudius Gräbner ließ mit beachtlichen 1,80 Metern der Konkurrenz keine Chance.
Vielleicht haben wir mit ihm somit nächstes Jahr ein weiteres hoffnungsvolles Talent bei den Deutschen Meisterschaften am Start.