Hessiche Meisterschaften Winterwurf in FrankfurtSieg und neuer Kreisrekord für Rebecca Müller
Der Saisonauftakt der Gelnhäuser Werferinnen und Werfer begann am Wochenende anlässlich der Winterwurfmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler A und der weiblichen und männlichen Jugend A im Werferzentrum in Frankfurt-Niederrad sehr erfolgreich.
Rebecca Müller gewann beim diesem ersten Wettkampf des Jahres das Diskuswerfen der Schülerinnen W 15 mit hervorragenden 35,50 Metern. Damit stellte sie einen neuen Kreisrekord des Leichtathletikkreises Gelnhausen/Schlüchtern in der Altersklasse der Schülerinnen W15 auf. Des Weiteren knackte sie mit dieser Weite auf Anhieb die Kadernorm des Hessischen Leichtathletikverbandes und überbot die Qualifikationsleistung für die Süddeutschen Meisterschaften. Rebecca steigerte damit ihre Bestleistung um ganze 4 Meter und hatte ebenfalls 4 Meter Vorsprung zur Zweitplatzierten. Im Speerwurfwettbewerb ihrer Altersklasse wurde sie mit 26, 85 Metern Fünfte.
Im Speerwerfen der weiblichen Jugend A gewann Ricarda Baake den Vizetitel. Über ihre Weite mit 40,32 Metern freute sie sich sogar noch mehr als über ihre Platzierung. Seit dem Jahr 2007 konnte sie ihren Speer erstmals wieder über 40 Meter fliegen lassen und qualifizierte sich damit für die Deutschen Winterwurfmeisterschaften, die im Februar in Neu Brandenburg stattfinden.
Marius-Max Müller wurde Vize-Hessenmeister im Speerwurf der männlichen Jugend A. Marius warf trotz Trainingsrückstands mit dem 800 Gramm schweren Speer 49,95 Meter weit.
Lukas Schlenke, steigerte im Speerwurf der Altersklasse M14 mit 44,80 Metern seine Bestleistung um 5 Meter, obwohl er kaum trainiert hatte. Mit dieser Leistung fehlten ihm letztendlich nur 61 Zentimeter zum dritten Platz.