Hessische Hallenmeisterschaften der Jugend und Schüler A in FrankfurtStephanie Rupp mit Vizemeisterschaft im Kugelstoßen

Stephanie Rupp bei der Siegerehrung zum Kugelstoßen

Die Hessische Hallenmeisterschaft der weiblichen und männlichen A-Jugend sowie der Schülerinnen und Schüler A verlief für die Leichtathleten des TV Gelnhausen äußerst zufrieden stellend. Mit einem zweiten und drei dritten Plätzen sowie mehreren Platzierungen unter den besten Zehn Hessens zeigten die Gelnhäuser gute Leistungen, ein Titelgewinn fehlte jedoch, um die gute Bilanz perfekt zu machen.

Im Kugelstoßen der weiblichen A-Jugend gelang Stephanie Rupp der zweitbeste Wettkampf ihrer Karriere. Die Athletin von Trainer Helmut Zülch beförderte die 4 Kilogramm schwere Eisenkugel auf gute 11,92 Meter und gewann damit die Bronzemedaille. "Stephanie hat einen sehr guten Wettkampf gezeigt," bilanziert Helmut Zülch, "und war bei Meisterschaften bisher auch noch nie so gut platziert. Ein bisschen ärgerlich ist aber, dass die Zweitplatzierte nur einen Zentimeter weiter gestoßen hat."

Für Rebecca Müller scheint sich in der Altersklasse der Schülerinnen W 15 das Training im D-Kader des Hessischen Leichtathletikverbandes auszuzahlen. Mit ihrem ersten Stoß über zwölf Meter gewann Müller mit guten 12,32 Metern die Silbermedaille im Kugelstoßen ihrer Altersklasse. Dominic Johnson, der eigentlich erst im ersten Jahr der männlichen Jugend B startet, übertraf im Weitsprung der männlichen Jugend A alle Erwartungen. Er stellte mit hervorragenden 6,85 eine persönliche Bestleistung auf und belegte zudem den dritten Platz, obwohl er sich körperlich nicht wohl fühlte.

In der Altersklasse der Schüler M15 belegte Lukas Schlenke den dritten Platz im Hochsprung. Er übersprang gute 1,66 Meter und blieb damit nur zwei Zentimeter unter seiner persönlichen Bestleistung. Flavia Schneider, die erst im vergangenen Jahr mit dem Leichtathletiktraining begonnen hatte, zeigte auf Anhieb eine tolle Leistung im 2000 Meter Lauf der Schülerinnen W 15. Mit ihrer Zeit von 7:23, 96 Minuten landete sie auf dem vierten Platz Hessens.

Fatih Geyik, der ebenfalls erst seit vergangenem Jahr Leichtathletik betreibt, lief im 60 Meter Lauf der Schüler M15 7,69 Sekunden. Mit dieser guten Zeit wurde er Fünfter. Markus Meyer startete als B-Jugendlicher im Hochsprungwettbewerb der männlichen Jugend A. Er übersprang 1,81 Meter und wurde ebenfalls Fünfter.

Kira Lindner sprintete in der Altersklasse der Schülerinnen W14 im 60 Meter Hürden Lauf zu Platz sieben in einem großen Teilnehmerfeld. Ihre Zeit konnte sich mit 10,19 Sekunden ebenfalls sehen lassen.
Miriam Merx wurde Achte im Weitsprung der weiblichen Jugend A und stellte mit 5,09 Metern eine persönliche Bestleistung auf. "Miriam befindet sich gerade im Aufwind", so ihr Vater und Trainer Helmut Merx.

Im Dreisprung derselben Altersklasse belegte Vanessa Amon mit 10,47 Metern ebenfalls den achten Platz. Miriam Merx wurde in dieser Disziplin mit 9,75 Metern Elfte. Die 4x100 Meter Staffel der Schülerinnen A in der Besetzung Janna Schlenke, Nicole Wrobel, Rebecca Fobbe und Kira Lindner belegte mit einer Zeit von 54,25 Sekunden den 12. Platz von über 25 hessischen Mannschaften.

Wir gratulieren allen Starteinnen und Startern zu ihren guten Leistungen