Bahneröffnungssportfest in WetzlarRicarda Baake mit neuer Bestmarke im Speerwurf
Bei der Leichtathletik-Bahneröffnung im Wetzlarer Stadion waren auch eine Reihe Athleten des TV Gelnhausen am Start. In der Altersklasse der weiblichen Jugend A sorgte Ricarda Baake für einen Paukenschlag. Sie gewann den Speerwurfwettbewerb mit einer persönlichen Bestleistung von 45,03 Metern. Damit verbesserte sie nicht nur ihre bisherige, ebenfalls schon sehr starke Bestweite um beinahe vier Meter, sondern qualifizierte sich mit ihrem Wurf auch deutlich für die Deutschen Jugendmeisterschaften.
"Ich habe halt endlich mal einen rausgelassen", so der Kommentar der Athletin von Werner Rebernig. Volkmar Noeske gewann den 1000 Meter Lauf der männlichen Jugend A in sehr guten 2:44,47 Minuten und qualifizierte sich damit für die Hessischen Meisterschaften. In der Altersklasse der weiblichen Jugend B wurde Hannah Fobbe mit 9,88 Metern Zweite im Kugelstoßen sowie mit 27,92 Metern Dritte im Diskuswerfen.
Carolin Becker kam in derselben Altersklasse auf Rang vier im 800 Meter Lauf in 2:39,93 Minuten. In der Altersklasse der Frauen verbesserte Katharina Zülch ihre bisherige Saisonbestleistung im Diskuswerfen auf gute 41,01 Meter und gewann damit den Wettbewerb, gefolgt von ihrer Trainingskameradin Angelina Baake, die nach langer Wettkampfpause 33,48 Meter weit warf.
Allen teilnehmenden Athletinnen und Athleten gratulieren wir zu ihren tollen Leistungen.