Deutsche Seniorenmeisterschaften I in St. WendelChristine Hartmann triumphiert im Speerwurf

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften I, die vom am Wochenende vom 27. bis 28. Juni im saarländischen St. Wendel ausgetragen wurden, war Christine Hartmann im Speerwurf der Frauen der Altersklasse W35 die einzige Gelnhäuser Teilnehmerin. Martin Imhof, der im Stabhochsprung der Männer M30 an den Start gehen wollte, konnte seinen Titel aus letzten Jahr verletzungsbedingt leider nicht verteidigen.
Auch für Christine stand die Teilnahme an den Meisterschaftenlange Zeit in den Sternen, da sie sich zu Beginn der Saison im Training an der Leiste verletzt hatte und somit keine Qualifikationswettkämpfe bestreiten konnte. Nachdem Sie jedoch die Hessischen Meisterschaften der Aktiven gewinnen konnte, stand auch ihrer Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften nichts mehr im Wege.
Auch in St. Wendel trat sie ähnlich souverän wie bei den Hessischen Meisterschaften auf und konnte ihren Wettbewerb deutlich mit guten 43,91 Metern gewinnen. Die zweitplatzierte Johanna Beran vom TSV Schwabmünchen distanzierte sie im über vier Meter. Wegen des schlechten Wetters blieb sie zwar leider deutlich unter ihrer persönlichen Bestleistung, hätte jedoch trotzdem mit allen ihrer sechs Würfe den Titel der Deutschen Meisterin geholt.
„Ich wollte natürlich meinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen“, freute sich Christine, „dass ist mir jetzt ja ganz gut gelungen.“
Wir gratulieren Christine zu ihrer tollen Platzierung und wünschen ihr auch für alle weiteren Wettkämpfe in dieser Saison noch viel Erfolg.