Kreisbestenkämpfe der Schülerinnen und Schüler C und D und Bad Soden-Salmünster Starke Leistungen bei schweißtreibenden Temperaturen

Bei schweißtreibenden Temperaturen zeigten die jügsten TVG Athletinnen und Athleten hervorragende Leistungen.

Am letzten Samstag wurden auf der Sportanlage in Bad Soden-Salmünster die diesjährigen Kreisbestenkämpfe der Schülerinnen und Schüler C und D ausgetragen. Die jüngsten Athletinnen und Athleten des TV Gelnhausen lieferten dabei bei schweißtreibenden Temperaturen zahlreiche sehr gute Leistungen in verschiedenen Einzeldisziplinen sowie in der 4x50 Meter Staffel ab.

Jana-Valeska Bräuer zeigte in der Altersklasse der Schülerinnen W 11 wieder einmal tolle Leistungen. Sie gewann den Weitsprung mit sehr guten 4,48 Metern und sprang damit von allen teilnehmenden Kindern am weitesten. Des Weiteren lief sie im 50 Meter Endlauf  7,4 Sekunden schnell und bewältigte die von ihr ungeliebte 800 Meter Distanz in hervorragenden 3:08 Minuten.

Ihre Vereinskameradin Michelle Faß gewann den aufregenden Hochsprungwettbewerb der Schülerinnen W 11 mit übersprungenen 1,20 Metern vor Olivia Kirchner vom TV Salmünster, die ebenfalls 1,20 Meter überwunden hatte, jedoch mehr Fehlversuche als sie aufwies.

In der Altersklasse der Schülerinnen W10 erreichte Alina Bathon mit 3,68 Metern einen guten zweiten Platz im Weitsprung. Auch im Hochsprung belegte sie den zweiten Platz. Mit übersprungenen 1,08 Metern lag sie hierbei gleichauf mit der Siegerin Veronika Zängerle vom TV Salmünster. Den dritten Platz belegte Laura Klaus, die ebenfalls 1,08 Meter überspringen konnte. Kathleen Wess wurde mit übersprungenen 1,04 Metern Vierte.

Im 50 Meter Lauf wurde sie mit 8,2 Sekunden Dritte. Einen weiteren dritten Platz konnte Karin Haderlein im 800 Meter Lauf feiern. In 3:14,2 Minuten musste sie nur Bleona Iseni und Stephanie Schlenz vom TV Salmünster den Vortritt lassen. Einen zweiten Platz gab es zudem im Schlagballwurf zu feiern. Laura Klaus erreicht hierbei 28, 00 Meter.

Bei den Schülerinnen W 9 siegte Julyca Gerhardt im  50 Meter Lauf mit einer Zeit von 8,1 Sekunden vor Marie-Helene Sethaler vom TV Wächtersbach in 8,2 Sekunden sowie Lene Grunwaldt in 8,3 Sekunden. Auch im Weitsprung lag Julyca mit 3,48 Metern an der Spitze. Anna Burkhardt belegte mit 3,31 Metern den dritten Platz.

Im Schlagballwurf dieser Altersklasse lagen mit erzielten 26,50 Metern gleich drei Athletinnen an der Spitze. Lene Grunwaldt teilte sich den ersten Platz mit Michelle Truetsch von der DjK Freigericht sowie Donna Diederichs vom TV Salmünster.
 
In der Altersklasse der Schülerinnen W8 dominierten die Gelnhäuser Atletinnen den 50 Meter Lauf. Robin-Tara Fass siegte in 8,3 Sekunden vor Sarah Schulze in 8,5 Sekunden, Lea Guiard in 8,6 Sekunden sowie Leonie Beutel, die ebenfalls 8,6 Sekunden erreichte.

Ein ähnliches Bild zeigte sich im Weitsprung. Hier gingen die ersten fünf Plätze an TVG Athletinnen. Es gewann Lea Guiard mit 3,39 Metern vor Robin-Tara Fass mit 3,30 Metern, Leonie Beutel mit 3,25 Metern, Edda Fuchs mit 3,24 Metern sowie Sarah Schulze mit 3,09 Metern.

Mit Edda Fuchs lag auch im Schlagballwurf eine Gelnhäuser Athletin an der Spitze. Mit 25,50 Metern siegte sie vor Paulina Reus von der DjK Freigericht mit 20,50 Metern und Lea Guiard mit 19,00 Metern.

Bei den Schülern M11 konnten Henrik Müller und Jan Bewersdorf im Schlagballwurf einen Doppelsieg feiern. Mit 41,00 Metern lag Henrik dabei einen halben Meter vor Jan, der 40,50 Meter erzielte. Im 50 Meter Lauf  war die Reihenfolge umgekehrt. Jan wurde in 7,4 Sekunden Zweiter und Henrik Dritter in 7,5 Sekunden. Einen weiteren dritten Platz konnte Henrik zudem im Weitsprung mit 4,28 Metern feiern. 

In der Altersklasse der Schüler M10 konnten die TVG Atleten zwei erste Plätze feiern. Im Weitsprung siegte Leon Schramm mit 4,04 Metern vor Simon Holzmann und Jakob Meyer vom TV Wächtersbach. Den Schlagballwurf konnte Jean-Paul Göhler mit 41,00 Metern für sich entscheiden.

Mit übersprungen 1,04 Metern sicherte er sich zudem den dritten Platz im Hochsprung. Mit 7,7 Sekunden konnte Leon Schramm zudem noch einen zweiten Platz im 50 Meter Lauf erzielen.

Die Altersklasse der Schüler M 9 wurde von den TVG Athleten dominiert. Sowohl im 50 Meter Lauf, dem Weitsprung als auch im Schlagballwurf gingen die Titel an TVG Athleten. Eine der besten Leistungen zeigte dabei Nils Girg. Er siegte im Schlagballwurf mit sehr guten 44,50 Metern vor Björn Ehmer mit 43,00 Metern sowie Maximilien Heinz mit 39,00 Metern.

Im Weitsprung war Niklas Prasch nicht zu schlagen. Er gewann mit 4,13 Metern vor Kevon Langlitz vom TV Wächtersbach mit 3,87 Metern und Alexander Zierer mit 3,70 Metern. Das umgedrehte Bild zeigte sich im 50 Meter Lauf. Hier siegte Alexander Zierer in 7,7 Sekunden vor Kevon Langlitz in 7,8 Sekunden und Niklas Prasch in 7,9 Sekunden. 

Eine herausragende Leistung zeigte Cedric Marquardt im Schlagballwurf der Schüler M8. Er ließ seinen Ball bis auf 37,50 Meter fliegen und wurde damit unangefochten Kreisbester in dieser Disziplin. Sein Vereinskamerad Tobias-Sebastian Reich erreichte mit 31,00 Metern den zweiten Platz.

Zwei zweite Plätze gab es zudem noch für Joshua Munier zu feiern. Sowohl im 50 Meter Lauf in 8,6 Sekunden als auch im Weitsprung mit 3,39 Metern konnte er sich über den Vizekreismeistertitel freuen.

Bei den Staffelwettbewerben zeigten die Mädchen des TV Gelnhausen die besten Leistungen. Die 4x50 Meter Staffel der Schülerinnen C in der Besetzung Wess, Bathon, Faß und Bräuer lief hervorragende 29,90 Sekunden schnell und auch die Staffel der D Schülerinnen mit Grunwaldt, Burkhardt, Faß und Gerhardt  war mit herausragenden 32,7 Sekunden nicht zu schlagen.

Die Staffel der Schüler C belegte in der Besetzung Kirsch, Müller, Bewersdorf und Schramm in 33,7 Sekunden den dritten Platz. Bei den Schülern D siegte die erste Staffel in der Bestzung Prasch, Zierer, Wagner und Berg in 32,3 Sekunden vor der Staffel des TV Bad Orb in 33,1 Sekunden sowie der dritten Staffel des TVG in der Besetzung Richter, Munier, Kratz und Ehmer in 35,3 Sekunden.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen