Deutsche Blockmehrkampfmeisterschaften in Bad OyenhausenDie drei jungen TVG Starterinnen schlagen sich wacker

Bei den am ersten Augustwochenende im nordrhein-westfälischen Bad Oyenhausen ausgetragenen Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften waren mit Katrin Loose, Rebecca Müller und Katharina Wichert drei junge TVG Athletinnen am Start.
Bei schönem Wetter und guten Bedingungen konnte zwar keine der Sportlerinnen ihre Vorleistungen verbessern, jedoch zeigten sie insgesamt gute Leistungen.
Katrin Loose erreichte in der Altersklasse der Schülerinnen W 14 mit 2395 Punkten den guten 19. Platz im Blockwettkampf Lauf. Sie absolvierte den 100 Meter Lauf, den 80 Meter Hürden Lauf, den Weitsprung sowie das Schlagballwerfen und den abschließenden 2000 Meter Lauf.
Ihre beste Leistung erbrachte sie auf der Langstrecke. Mit ihrer Zeit von 7:05,45 Minuten erzielte sie die zweitschnellste Zeit des ganzen Teilnehmerfeldes und war sogar eine halbe Minute schneller als die letztendliche Gesamtsiegerin. Im Ballwerfen erzielte sie ebenfalls sehr gute 43 Meter mit dem 200 Gramm schweren Ball.
Rebecca Müller belegte im Blockwettkampf Wurf der Schülerinnen W 15 Platz 21 mit 2500 Punkten. Sie nahm zusätzlich zu den Grunddisziplinen Weitsprung, 100 Meter Lauf und 80 Meter Hürden Lauf im Kugelstoßen und Diskuswerfen teil. In diesen beiden Disziplinen zeigte sie ihre besten Leistungen mit 11,36 Metern sowie 33,38 Metern. Mit 4,62 Metern konnte sich auch ihre Weitsprungleistung sehen lassen.
Katharina Wichert kam im Blockwettkampf Wurf der Schülerinnen W 14 auf Platz 36 mit 2255 Punkten. Sie zeigte in allen fünf Disziplinen ansprechende Leistungen.
Der betreuende Trainer Stephan Dorendorf zog eine positive Bilanz: „Die Mädels waren alle sehr nervös, aber das ist bei einer Deutschen Meisterschaft auch kein Wunder. Trotzdem sind sie heil durch den Wettkampf gekommen und haben gute Leistungen gezeigt.“
Auch wir freuen uns mit den jungen Starteinnen und wünschen ihnen viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe.