Sportfeste in Pfungstadt und WetzlarLuke Ewig über 100 Meter unter 11 Sekunden

Kurz vor Ende der Wettkampsaison zeigten die beiden A Jugendlichen Luke Ewig und Sebastian Geißler noch einmal tolle Leistungen auf den Sprintstrecken. Bei zwei Sportfesten in Pfungstadt und Wetzlar ließen sie mit teilweise sehr starken Ergebnissen aufhorchen.
In Pfungstadt konnte Luke mit 50,25 Sekunden über 400 Meter eine neue persönliche Bestleistung aufstellen und damit, leider einige Wochen zu spät, die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften knacken. Er erreichte hiermit den zweiten Platz. Sebeastian konnte im 100 Meter Sprint in guten 11,75 Sekunden ebenfalls den zweitten Platz erreichen. Auch im 200 Meter Lauf erreichte er in 23,49 Sekunden den zweiten Platz.
Einige Tage später versuchten sich die beiden Athleten von Trainer Dieter Petscha anlässlich ein Sportfestes in Wetzlar erneut und konnten dabei über sich hinauswachsen. Luke trat gleich zweimal zum 100 Meter Sprint an, der erste Lauf wurde wegen zu starken Windes nicht gewertet, und pulverisierte dabei seine bisherige persönliche Bestleistung. Mit einer Zeit von 10,98 Sekunden schockte er die Konkurrenz und belegte damit den ersten Platz. Im 200 Meter Lauf setzte er seine Siegesserie fort und stellte in 22,13 Sekunden eine weitere Bestleistung auf.
Auch Sebastian trat im 100 Meter Sprint an und konnte in 11,54 Sekunden ebenfalls eine persönliche Bestleistung aufstellen. Darüberhinaus versuchte er sich über die ungewohnte 800 Meter Distanz und konnte dabei auf anhieb mit 2:08 Minuten eine sehr gute Zeit erreichen.
Hocherfreut über die Leistungen seiner beiden jungen Athleten zeigte sich auch Dieter Petscha. "Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, sie haben wirklich gute Leistungen gezeigt." Auch wir gratulieren den beiden zu den tollen Leistungen und hoffen mit ihnen auf weiter starke Leistungen in der nächsten Saison