Kadernominierung in Frankfurt KalbachSieben TVG Athleten können sich über Nominierung freuen

Die nominierten Kaderathleten des TVG. 

Nach Beendigung der diesjährigen Wettkampfsaison wurden in Frankfurt-Kalbach die hessischen Leichtathletinnen und Leichtathleten der Schüler und der Jugendklassen in die verschiedenen Landeskader berufen. Durch die Mitgliedschaft im einem Kader bekommen die Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, an gesonderten Trainingsmaßnahmen unter Aufsicht von Landestrainern teilzunehmen.
In diesem Jahr wurden auch sieben Athletinnen und Athleten des TV Gelnhausen für einen Kader auf Hessen- oder Bundesebene nominiert.

Die A-Jugendliche Ricarda Baake wird in der kommenden Wettkampfsaison dem D-Kader im Speerwurf angehören. Sie stellte in diesem Jahr mit dem 600 Gramm schweren Speer eine hervorragende Bestleistung von 45,03 Metern auf.

Sebastian Merx wurde in den D-Kader Langhürde berufen. Er unterbot die Kadernorm von 58,30 Sekunden mit seiner Zeit von 57,80 Sekunden im 400 Meter Hürdenlauf deutlich.
Dominic Johnson, der wie Sebastian in der Altersklasse der männlichen Jugend B startet, erkämpfte sich mit seiner tollen Leistung von 6,96 Metern im Weitsprung einen Platz im D-Kader Sprung.

Der B-Jugendliche Abdul Salam Yusha ist ab der kommenden Saison Mitglied des D-Kaders Sprint. Seine Bestleistung im 100 Meter Lauf liegt bei sehr guten 11,02 Sekunden.
In der Altersklasse der Schülerinnen W 14 führt Katrin Loose mit 2:22,18 Minuten die Hessische Bestenliste im 800 Meter Lauf an. Zusätzlich dazu unterbot sie mit 7:02,91 die Kadernorm im 2000 Meter Lauf. Sie wurde aus diesem Grund in den D-Kader Lauf berufen.

Rebecca Müller zeigte in der vergangenen Wettkampfsaison sehr gute Leistung im Kugelstoßen und auch im Diskuswerfen der Schülerinnen W 15. Sie steht mit 13,34 Metern beziehungsweise 40,15 Meter unangefochten auf Platz eins der Hessischen Bestenliste und ist nun Mitglied im D-Kader Wurf.

Musa Roba-Kinkal wurde vom Deutschen Leichtathletikverband in den B-Kader Langstrecke/Marathon berufen. Dies ist der zweithöchste Kader, der auf Bundesebene erreicht werden kann.
Mit der Mitgliedschaft in diesem Kader hätte Roba-Kinkal prinzipiell die Möglichkeit in eine der Sportfördergruppen der Bundeswehr aufgenommen zu werden, zudem bekommt er Zuschüsse für Trainingslager und Ähnliches.

Wir gratulieren Katrin, Rebecca, Ricarda, Abdul, Dominic, Musa und Sebastian für ihre Kadernominierungen und wünschen Ihnen bereits jetzt viel Erfolg in der kommenden Saison.