Cross EM in DublinMusa Roba-Kinkal mit neuntem Platz bei Junioren

Am Sonntag den 13.12.2009 wurden im irischen Dublin die diesjährigen Cross Europameisterschaften ausgetragen. Dank seiner sehr starken Leistungen im Deutschen Cross Cup hatte es auch Musa Roba-Kinkal geschafft sich für diese Meisterschaft zu qualifizieren. In seinem vermutlich letzten Rennen als Athlet des TV Gelnhausen liefert Musa dabei eine solide Vorstellung ab.

Im Feld der besten europäischen Junioren kam er über die Distanz von 8018 Metern nach 25:41 Minuten als sehr guter Neunter in Ziel. Eurpameister in dieser Disziplin wurde der Franzose Nourredine Smail in 25:11 Minuten vor seinem Landsmann Hassan Chahdi in 25:17 Minuten sowie dem Belgier Atelaw-Yeshetela Bekele in 25:21 Minuten.

Einen ebenfalls neunten Platz belegte Musa zusammen mit Fynn Schwiegelsohn, Arthur Lenz und Johannes Raabe in der Mannschaftswertung.

Wir gratulieren Musa zu seinem guten Abschneiden und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.