Hessische Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend B in Frankfurt - Tag 2Vanessa Amon mit überraschendem zweiten Platz im Dreisprung

Auch am zweiten Tag der Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend B  waren einige TVG Athletinnen und Athleten am Start und konnten mit teilweise sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Für eine große Überraschung konnte Vanessa Amon im Dreisprung der Frauen sorgen. In Abwesenheit von Isabel Pfeifer, die dieses Jahr verletzungsbedingt nicht an den Meisterschaften teilnehmen konnte, nutzte sie ihre Chance und sicherte sich mit einem Sprung auf 10,52 Meter den zweiten Platz. Den Hessischen Meistertitel sicherte sich Henrike Zimmer vom TV Bad Schwallbach mit 11,81 Metern.

Seine enorme Sprintfähigkeit konnte Dominic Johnson an diesem Tag über 200 Meter der männlichen Jugend B unter Beweis stellen. In einem spannenden Rennen musste er sich am Ende nur um die Winzigkeit von zwei Hundertstel Sekunden Maximilian Schermaul von der LG Eintracht Frankfurt geschlagen geben und erreichte einen guten zweiten Platz in tollen 22,67 Sekunden.

Mit dem undankbaren vierten Platz im 60 Meter Hürdensprint musste Sebastian Merx in die Barbarossa Stadt heimkehren. In 8,66 Sekunden schaffte er es leider nicht das Spitzentrio um Aron Schreiner (LG Eintracht Frankfurt 8,21 Sekunden), Joshua Redmond (SSC Vellmar 8,28 Sekunden) und Rouben Czwikla (LG Eintracht Frankfurt 8,29 Sekunden) ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Im 60 Meter Hürdenlauf der weiblichen Jugend B belegte Franziska König in 9,66 Sekunden den zwölften Platz.

Wir gratulieren allen Athletinnen Athleten zu den gezeigten Leistungen und wünschen ihnen für die kommenden Wettkämpfe alles Gute.