Kreisbestenkämpfe der Schülerinnen und Schüler D und C in Bad OrbGelnhäuser Mannschaften sind nicht zu schlagen

Die jüngsten Gelnhäuser Athletinnen und Athleten zeigten bei den Kreisbestenkämpfen in Bad Orb starke Leistungen.

Am Sonntag den 14. März wurden in der Bad Orber Großsporthalle die Kreisbestenkämpfe der Schülerinnen und Schüler D und C ausgetragen. Bis auf den 50 Meter Sprint wurden alle anderen Diziplinen in Form eines Mannschaftswettbewerbs durchgeführt, sodass im Gegensatz zu anderen Wettkämpfen vor allem Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit im Vordergrund standen. Auch der TV Gelnhausen war mit einer Vielzahl junger Athletinnen und Athleten nach Bad Orb gefahren und konnte insbesondere in den Mannschaftswettbewerben große Erfolge feiern.

Im 50 Meter Sprint der Schülerinnen W11 verpasste Leia Anastasia Lindenberger mit einer Zeit von 8,0 Sekunden nur hauchdünn den Titel der Kreisbesten. Lediglich Bleona Iseni vom TV Salmünster war mit 7,9 Sekunden etwas schneller. Alina Baton belegte mit einer Zeit von 8,5 Sekunden den fünften Platz.
Bei den Schülerinnen W10 machten Julyca Gerhardt und Lene Grunwaldt den Titel unter sich aus. Julyca behielt dabei am Ende mit 8,5 Sekunden knapp die Oberhand über Lene, die nach 8,6 Sekunden íns Ziel kam. Anna Burkardt belegte in 9,0 Sekunden den vierten Platz.

Gleich die ersten drei Plätze gingen bei den Schülerinnen W9 an TVG Athletinnen. Es siegte hierbei Robin Tara Fass mit 8,6 Sekunden vor  Leonie Beutel in 8,9 Sekunden und Sarah Schulze, die ebenfalls 8,9 Sekunden erzielte. In 9,3 Sekunden belegte Edda Fuchs den fünften Platz.
Die Schülerinnen W8 standen ihren um ein Jahr älteren Trainingskameradinnen in nichts nach. Hanna Bathon siegte mit einer Zeit von 9,2 Sekunden vor Eva-Luna Girg mit 9,4 Sekunden. Juliane Kratz und Josefine Simon belegten in 10,0, bzw. 10,1 Sekunden die Plätze vier und fünf.

Bei den Schülern M11 erreichte Leon Schramm in 8,2 Sekunden den dritten Platz. Lediglich Jeremy Eder von der SG Schlüchtern und und Jeff Tywczynski vom TV Salmünster waren mit jeweils 8,1 Sekunden schneller. Luca Trupfheller wurde mit 8,4 Sekunden Vierter.
Den 50 Meter Sprint der Schüler M10 entschieden mit Niklas Prasch und Alexander Zierer zwei TVG Athleten für sich. Niklas kam nach 7,9 Sekunden, Alexander nach 8,0 Sekunden ins Ziel.

Auch bei den Schülern M9 wussten die TVG Athleten zu gefallen. Joshua Munier kam hierbei in 8,1 Sekunden auf den zweiten und Lukas Boedinghaus in 8,7 Sekunden  auf den dritten Platz.
Bei den Schülern M8 war Felix Begemann vom TV Wächtersbach nicht zu schlagen. In 8,7 Sekunden siegte er souverän vor Moritz Dehnen (9,1 Sekunden), Fynn Blank (9,4 Sekunden) und Finn Krathahn.

Die jungen Gelnhäuser Athletinnen und Athleten wussten aber auch in den Mannschaftswettbewerben (Sprungstaffel, Basketballstoß, Hochsprung und Pendelstaffel) zu überzeugen. In gemischten Teams konnten zahlreiche Erfolge gefeiert werden.

In der Sprungstaffel der Schüler/innen C erreichte die Mannschaft TV Gelnhausen 1 mit 112 Punkten den zweiten Platz hinter der ersten Mannschaft der DJK Freigericht, die 116 Punkte erzielte. Die zweite Gelnhäuser Mannschaft wurde mit 100 Punkten Fünfte. Die Mannschaften TV Gelnhausen 3 und 4 belegten mit 94, respektive 87 Punkten die Plätze sieben und neun.

Im Basketballstoß erreichte sowohl die erste Mannschaft des TV Salmünster als auch die erste Mannschaft des TVG 28 Punkte. Die dritte Mannschaft des TVG wurde mit 27 Punkten Dritter. TV Gelnhausen 2 belegte mit 25 Punkten gemeinsam mit der ersten Mannschaft des TV Bad Orb den vierten Platz. Die Mannschaft TV Gelnhausen 4 wurde Zehnter.

Im Mannschaftshochsprung lag am Ende die erste Gelnhäuser Mannschaft mit 57 Punkten vorne. Zweiter wurde mit 55 Punkten die erste Mannschaft der DJK Freigericht vor der zweiten Gelnhäuser Mannschaft, die 44 Punkte erzielte. Die dritte Gelnhäuser Mannschaft erreichte mit 36  Punkten den achten Platz.

In der abschließenden Pendelstaffel siegte die erste Mannschaft des TV Gelnhausen trotz kurzzeitigen Verlusts des Staffelholzes in einer Zeit von 1:30,3 Minuten vor der ersten Mannschaft der DJK Freigericht, die nach 1:32,1 Sekunden ins Ziel kamen. TV Gelnhausen 2 erreichte in 1:35,6 Minuten den fünften und die Mannschaften 3 und 4 in 1:39,2 Minuten und 1:39,9 Minuten die Plätze acht und zehn.

Gleich alle vier Wettbewerbe konnten in den Mannschaftswettbewerben der Schüler/innen D von Gelnhäuser Mannschaften gewonnen werden. In der Sprungstaffel siegte die Mannschaft TV Gelnhausen 1 mit 92 Punkten ganz knapp vor Gelnhausen 2 mit 91 Punkten. Die Mannschaften TV Gelnhausen 3 und 4 belegten mit 80, bzw. 65 Punkten die Plätze fünf und neun.

Im Basketballstoß lagen am Ende sowohl die Mannschaft TV Gelnhausen 1 als auch die erste Mannschaft des TV Bad Orb mit 18 Punkten an der Spitze des Feldes. mit 15 Punkten kam die dritte Mannschaft des TVG auf den dritten Platz. Die zweite Mannschaft belegte mit 14 Punkten den vierten und die vierte Mannschaft mit 12 Punkten den siebten Platz.

Der Mannschaftshochsprung ging mit 57 Punkten an die erste Gelnhäuser Mannschaft. Die zweite Mannschaft wurde zusammen mit dem Team des TV Wächtersbach Zweite.
In der Pendelstaffel siegte die erste Gelnhäuser Mannschaft in 1:41,2 Minuten vor der ersten Mannschaft des TV Bad Orb in 1:43,0 Minuten und der zweiten Gelnhäuser Mannschaft, die nach 1:45,6 Sekunden ins Ziel kam. Die dritte Mannschaft wurde in 1:47,9 Sekunden Sechster und die vierte Mannschaft in 1:56,0 Minuten Neunter.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten für ihre tollen Leistungen.