Hessische Meisterschaften der Aktiven und Jugend B in WetzlarSiege für Isabel Pfeifer und Dominic Johnson

Am vergangenen Wochenende fanden in Wetzlar die diesjährigen Hessischen Meisterschaften der der Aktiven und Jugend B statt. Der TV Gelnhausen war mit zahlreichen Athletinnen und Athleten angereist, von denen Isabel Pfeifer und Dominic Johnson mit ihren ersten Plätzen im Drei- bzw. Weitsprung für die Glanzleistungen aus Gelnhäuser Sicht sorgen konnten.

Fast schon ein Abonnement auf den Meistertitel im Dreisprung der Frauen scheint Isabel Pfeifer zu haben. Auch in diesem Jahr ließ sie alle Konkurrentinnen hinter sich und holte mit für sie durchschnittlichen 12,06 Metern den Titel nach Gelnhausen. Den zweiten Platz belegte Corinna Esser von der SG Concordia Neuses mit 11,08 Metern und Dritte wurde mit 10,87 Metern Isabels Vereinskameradin Vanessa Amon.

Einen nicht ganz so guten Tag erwischte Katharina Zülch im Diskuswurf der Frauen. Mit 38,54 Metern belegte sie den sechsten Platz in einer starken Konkurrenz, die von Sabine Rumpf von der LSG Goldener Grund mit 59,31 Metern gewonnen wurde.

Einen tollen dritten Platz konnte Ricarda Baake im Speerwurf feiern. Mit 41,04 Metern musste sie sich nur Theresa Pohl von der LG Wettenberg (43,87 Meter) und Nastasia Lich von der LG Eintracht Frankfurt (42,22 Meter) geschlagen geben. Einen fünften Platz im Kugelstoßen erreichte Stephanie Rupp mit 11,36 Metern.

Bei den Männern konnte die 4x100 Meter Staffel in der Besetzung Hendrik Schrimpf, Abdul Salam Yusha, Luke Ewig und Sebastian Geißler für ein erfreuliches Ergebnis sorgen. In guten 43,30 Sekunden belegten sie den Vierten Platz.

Im 100 Meter Sprint waren mit Abdul Salam Yusha und Luke Ewig zwei Gelnhäuser Athleten am Start. Luke musste sich hierbei leider in 11,28 Sekunden bereits im Vorlauf geschlagen geben, während Abdul in für ihn guten 11,17 Sekunden den Zwischenlauf erreichte. In 11,18 Sekunden musste er sich in diesem jedoch geschlagen geben und verpasste das Finale.

Zwei persönliche Bestleistungen sowohl über 400 Meter als auch über 400 Meter Hürden konnte Sebastian Geißler aufstellen. In 51,44 Sekunden belegte er dabei Platz 14 über 400 Meter und in 58,15 Sekunden Platz acht über 400 Meter Hürden.

Für die beste Gelnhäuser Leistung bei der männlichen Jugend B sorgte Dominic Johnson. Wie bereits im Vorjahr sicherte sich der Athlet von Peter Jambor den Meistertitel im Weitsprung. Mit 6,58 Metern blieb er dabei jedoch weit unter seinen Möglichkeiten, konnte jedoch aufgrund einer Verletzung am Sprungfuß nicht mit voller Kraft abspringen.  Einen tollen dritten Platz über 400 Meter Hürden belegte Sebastian Merx. Mit seiner Zeit von 58,11 Sekunden musste er nur Marius Weber von der LG Eintracht Frankfurt (55,97 Sekunden) und Johannes Adler von der TG Rimbach (57,54 Sekunden) den Vortritt lassen.

Bei der weiblichen Jugend B belegte Janine Wampula über die 400 Meter Hürden eien guten sechsten Platz in 70,65 Sekunden. Ebenfalls Sechste wurde Theresa Loos im Diskus mit 34,07 Metern. Den elften Platz im Weitsprung erreicht Josefine Richter mit 5,01 Metern.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten für die gezeigten Leistungen und wünschen insbesondere Dominic eine gute Besserung und hoffen mit ihm, dass er seine Verletzung bald auskurieren kann.