Hessische Meisterschaften Schüler A und Jugend A in Neu-IsenburgSarah Weckbecker holt Titel im Speer- und Diskuswurf

Am vergangenen Wochenende wurden in Neu-Isenburg die Hessischen Meisterschaften der Schüler A und Jugend A ausgetragen. Der TV Gelnhausen war mit zahlreichen jungen Athletinnen und Athleten angereist. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten eine Vielzahl an tollen Resultaten erreicht werden. Für das beste Ergebnis aus Gelnhäuser Sicht sorgte dabei Sarah Weckbecker, die sowohl die Speer- als auch die Diskuswurfentscheidung der Schülerinnen W14 gewinnen konnte.
Mit 29,58 Metern im Diskuswurf und 34,80 Metern im Speerwurf ließ Sarah ihren Konkurrentinnen keine Chance und konnte sich schließlich über zwei Hessische Meistertitel freuen. Ihre hervorragende Form stellte sie zudem im Kugelstoßen unter Beweis. Mit 11,64 Metern musste sie sich nur knapp der Hessischen Meisterin Lea Menzel von der LG Neu-Isenburg - Heusenstamm (11,94 Meter) geschlagen geben.
Sarahs Trainingskollegin Isabella Müller erreichte mit einem Sprung über 1,48 Meter einen guten siebten Platz im Hochsprung.
Bei den Schülerinnen W15 konnte sich Katrin Loose über einen dritten Platz im 300 Meter Sprint freuen. In 43,71 Sekunden musste sie nur Caroline Nebe ASC Darmstadt (41,82 Sekunden) und Luisa Debus vom TV Burgsolms (42,64 Sekunden) den Vortritt lassen. In ihrere Paradedisziplin dem 800 Meter Lauf erwischte Katrin hingegen einen schwarzen Tag und wurde in 2:41,19 Minuten nur 15.
Kira Lindner belegte im 80 Meter Hürdensprint den achten Platz in 12,62 Sekunden. Einen weiteren achten Platz erreichte Katharina Wichert im Kugelstoßen mit 10,36 Metern. Mit 26,17 Metern schaffte es Katharina zudem auf einen vierten Platz im Kugelstoßen. Die Staffel der Schülerinnen A belegte in 53,01 Sekunden den 13. Platz in der 4x100 Meter Staffel.
Einen tollen zweiten Platz konnte Vanessa Amon im Dreisprung der weiblichen Jugend A feiern. Mit 10,83 Metern musste sie nur Henrike Zimmer vom TV Bad Schwallbach mit 11,88 Metern den Vortritt lassen. Im Speerwurf der weiblichen Jugend A konnte Ricarda Baake mit 39,39 Metern den dritten Platz erreichen. Janine Wampula ging über die 400 Meter Hürden an den Start und wurde mit einer Zeit von 71,58 Sekunden Neunte.
Bei den Schülern M15 kam Jonas Grosche in 12,28 Sekunden auf den Achten Platz im 100 Meter Finale.
Eine sehr starke Leistung lieferte Abdul-Salam Yusha im 100 Meter Sprint der männlichen Jugend A ab. In 11,00 Sekunden lag er nur um einen Wimpernschlag hinter dem späteren Hessenmeister Robin Scholz von der LG Eintracht Frankfurt, der nach 10,99 Sekunden in Ziel kam. Trotz dieses couragierten Rennens und dieses tollen Ergebnisses wäre an diesem Tag für Abdul aller Voraussicht nach noch viel mehr drinnen gewesen. Einzig ein nicht optimaler Start verhinderte eine noch bessere Leistung.
Eine sehr starke Vorstellung zeigte auch Sebastian Geißler. Mit jeweils zwei neuen persönlichen Bestleistungen sicherte er sich sowohl den dritten Platz im 400 Meter Sprint (51,15 Sekunden) als auch über 400 Meter Hürden (56,69 Sekunden).
Wir gratulieren allen Gelnhäuser Athletinnen und Athleten zu ihren tollen Leistungen und wünschen ihnen auch für den weiteren Saisonverlauf noch viel Erfolg.