Deutsche Meisterschaften in BraunschweigIsabel Pfeifer wird Zwölfte im Dreisprung

Bei den in diesem Jahr in Braunschweig ausgetragenen Deutschen Meisterschaften war Isabel Pfeifer als einzige TVG Athletin im Dreisprung am Start. Mit dem zwölften Platz konnte sie sich eine sehr gute Platzierung erkämpfen.
Die in diesem Jahr in Hessen ungeschlagene Athletin sah sich am heutigen Tag nach einer überstandenen Fersenprellung einer fast übermächtigen Konkurrenz ausgesetzt. Trotz eines Sprungs auf 12,71 Meter und der Aufstellung einer persönlichen Saisonbestleistung, belegte sie am Ende „nur“ den zwölften Platz. Allein die ersten acht platzierten Springerinnen übertrafen allesamt die 13 Meter Marke und die spätere Siegerin Katja Demut von der TuS Jena erreichte sogar 14,15 Meter.
„Bei meinem ersten Sprung hat gar nichts richtig funktioniert, “ so die in Höchst beheimatete Sportlerin, „ich bin viel zu weit vor dem Brett abgesprungen. Der zweite Sprung war dann schon besser und mit dem dritten auf 12,71 Meter war ich eigentlich richtig zufrieden. Um in den Endkampf zu kommen hätte ich in diesem Jahr Bestleistung springen müssen, also bin ich wirklich nicht enttäuscht.“ Als nächstes Ziel hat der Schützling von Trainer Peter Jambor die Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften Ende August im Visier. „Jetzt nach dem Wettkampf tut mir meine Ferse zwar wieder ein bisschen weh, aber ich denke, dass ich am Montag wieder normal trainieren kann, um mich optimal auf die Süddeutschen vorbereiten zu können.“
Wir gratulieren Isabel zu ihrer guten Leistung am heutigen Tage und wünschen Ihr für die anstehenden Süddeutschen Meisterschaften bereits alles Gute.