Hessische Hallenmeisterschaften der Senioren in HanauTanja Schreiber-Ries mit dreifach Triumph

<p>Die Teilnehmer der Hessischen Seniorenmeisterschaften in Hanau</p>

Am vergangenen Wochenende wurden in Hanau die Hessischen Hallenmeisterschaften der Senioren ausgetragen. Der TV Gelnhausen war mit zahlreichen Athletinnen und Athleten, die allesamt mit tollen Leistungen glänzten, vertreten. Für das Highlight aus Gelnhäuser Sicht sorgte ein ums andere Mal Tanja Schreiber-Ries. Sie konnte am Ende ganze drei Hessische Meistertitel mit nach Hause nehmen.

In der Altersklasse W35 distanzierte sie im 60 Meter Sprint ihre Konkurrentinnen und sicherte sich in 8,27 Sekunden souverän den Titel. Auch im 200 Meter Sprint war Tanja nicht zu schlagen. Mit ihrer Zeit von 27,20 Sekunden lag sie am Ende mehr als eine Sekunde vor der Zweitplatzierten Stephanie Reuß von der LG OVAG Friedberg-Fauerbach, die erst nach 28,74 Sekunden ins Ziel kam. Schlußendlich konnte sie dann auch den Weitsprung mit 5,22 Metern klar für sich entscheiden.

Christel Häuser war im Hochsprung der Altersklasse W65 am Start. Mit einer Höhe von 1,14 Metern belegte sie den zweiten Platz. Auch im Weitsprung erreichte sie mit 2,88 Metern den Vizetitel.

In der Altersklasse W75 sicherte sich im Kugelstoßen, wie fast nicht anders zu erwarten, Susanne Wissinger mit 8,95 Metern den Titel.

Bei den Männern der Altersklasse M60 erreichte Peter Dornheim zwei vierte Plätze. Im 400 Meter Lauf kam er dabei auf eine Zeit von 1:21,08 Minuten und im Weitsprung erreichte er eine Weite von 3,34 Metern.

Roland Beck war in der gleichen Altersklasse im Kugelstoßen am Start. Mit 10,12 Metern belegte auch er den vierten Platz.

Im Kugelstoßen der Männer M75 nicht zu schlagen war Manfred Hoffmann. Mit einer Weite von 10,10 Metern sicherte er sich den Hessischen Meistertitel.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren guten Leistungen.