Hessische Meisterschaften der Schüler A in Stadt-AllendorfSarah Weckbecker und Isabella Müller mit guten Leistungen

Am vergangeen Wochenende fanden in der Leichtathletikhalle in Stadt-Allendorf die diesjährigen Hessischen Hallenmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler A statt. Der TV Gelnhausen war in Nordhessen mit zwei Athletinnen vertreten.
Sarah Weckbecker und Isabella Müller zeigten in der Altersklasse der Schülerinnen W 15 ansprechende Leistungen. Sarah belegte den fünften Platz im Kugelstoßen mit dem drei Kilogramm schweren Gerät. Sie stieß die Kugel nach einem verheilten Fingerbruch auf gute 11,22 Meter. „Nach einer langen Verletzungspause und dem zweiten Wettkampf nach den Kreishallenmeisterschaften stabilisiert sich Sarah wieder und findet ihren Rhythmus“, so ihr Trainer Werner Rebernig.
Isabella war im Weitsprung, Hochsprung und im 60 Meter Sprint gemeldet. Im Weitsprungwettbewerb erzielte sie in einem extrem starken Teilnehmerfeld mit guten 5,16 Metern eine persönliche Bestleistung und wurde gute Siebte. Im 60 Meter Sprint lief sie 8,63 Sekunden schnell und verpasste damit nur knapp den Zwischenlauf. Den Hochsprung musste sie aufgrund von Knieproblemen ausfallen lassen.
Wir gratulieren den beiden Athletinnen und wünschen ihnen für die kommenden Wettkämpfe alles Gute.