Sommerfest anlässlich des 150 jährigen Vereinsjubiläums200 Mitglieder feiern zusammen den 150. Geburtstag

Am vergangenen Samstag wurde im Biergarten des 1 FC 03 Gelnhausen mit einem Sommerfest die Feierlichkeiten anlässlich des 150 jährigen Vereinsjubiläums begonnen. Bei durchwachsenem Wetter fanden sich zahlreiche Vereinsmitglieder ein und feierten in ungezwungener Runde.
„Ich bin zufrieden mit dem Fest“, resümierte Vereinsvorsitzender Frank Schmid. „Es war alles sehr ungezwungen und locker. Die offiziellen Feierlichkeiten kommen dann ja im September mit dem Festkommers“, erläuterte er.
Insgesamt fanden sich etwa 200 Vereinsmitglieder vom Kleinkind bis zum Senior auf dem Gelände ein, um gemeinsam Spaß zu haben und zu feiern.
Am Nachmittag begann das Fest bei noch strahlendem Sonnenschein. Eine große Auswahl an Kuchen, die von Vereinsmitgliedern gespendet wurden, fand großen Anklang. Zur Auflockerung der Stimmung trug die Linedance-Gruppe unter der Leitung von Waltraud Hollmann mit einer Tanzeinlage bei.
Des Weiteren gab es, wie für den Turnverein üblich, auch ein sportliches Kräftemessen. Die Abteilungsleiter mussten mit Unterstützung aus der jeweiligen Abteilung mehrere kleine Spiele im Stil der TV-Sendung „Schlag den Raab“ bewältigen. Aufgrund der schlechten Witterung wurde jedoch bereits nach drei von fünf geplanten Wettkämpfen abgebrochen. Am Ende belegten der TVG-Vorsitzende Frank Schmid und seine Frau Birgit den ersten Platz vor den Leichtathleten um Bertold Fuchs mit nur einem Zähler Vorsprung.
Am Abend wurde die Verpflegung der hungrigen TVGler dann von der Metzgerei Lange übernommen, deren Grillfleisch und Salate sehr gut angenommen wurden. Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich Frank Schmid bei allen Helferinnen und Helfern: „Mein besonderer Dank gilt außerdem dem Gelnhäuser Fußballclub, der uns wieder einmal seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Man sieht einmal wieder, dass sich die Vereine in unserer Stadt auch untereinander helfen.“
Quelle: Gelnhäuser Tageblatt vom 08.08.2011