Deutsche Blockmehrkampfmeisterschaften in CottbusMeike Burkhardt verbessert ihre Vorkampfleistung

Bei den Deutschen Blockmehrkampfeisterschaften der Schülerinnen und Schüler A am 20. und 21. August in Cottbus waren mit Meike Burkhardt und Sarah Weckbecker zwei Gelnhäuser Athletinnen am Start. 
Während Sarah noch mit den Auswirkungen einer Krankheit zu kämpfen hatte und demgemäß nur durchschnittliche Leistungen abliefert, konnte Meike ihre Vorkampfleistung steigern.

Sarah, die im Blockwettkampf Wurf (bestehend aus dem 100 Meter Sprint, dem 80 Meter Hürdenlauf, dem Kugelstoßen, dem Diskuswurf und dem Weitsprung) der Schülerinnen W 15 an den Start ging, hatte noch mit den Auswirkungen einer langen krankheitsbedingten Trainingspause zu kämpfen. Sie warf den einen Kilogramm schweren Diskus gute 29,85 Meter weit und lief im Hürdenlauf 13,96 Sekunden schnell. Beim darauffolgenden 100 Meter Sprint brach sie allerdings ein und kam auch in den folgenden Disziplinen nicht an ihre alte Form heran. Im Endklassement sprang für sie letztelich Rang 40 mit 2340 Punkten heraus.

In der Altersklasse der Schülerinnen W 14 lieferte Meike Burkhardt einen guten Wettkampf im Block Wurf ab. Sie sammelte im 80 Meter Hürdenlauf mit einer Zeit von 13,03 Sekunden die meisten Punkte und gewann auch im 100 Meter Sprint mit 13,67 Sekunden viele Zähler.
Mit 2433 Punkten belegte Burkhardt am Ende des Fünfkampfs Platz 22 und verbesserte ihre Vorleistung um mehr als 100 Zähler.

Wir gratulieren beiden Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen.