Kreisbestenkämpfe der Schüler C und D in SalmünsterDurchweg gute Leistungen der Gelhäuser Athleten

Trotz des sehr durchwachsenen und kühlen Wetters waren die Kreisbestenkämpfe der Schülerinnen und Schüler C und D in Salmünster ein Erfolg. Die Mädchen und Jungen maßen sich in den Disziplinen 50 Meter Lauf, Weitsprung, Ballwurf und der 4x50 Meter Staffel. Die älteren Kinder nahmen zudem noch am Hochsprungwettbewerb und am 800 beziehungsweise 1000 Meter Lauf teil.

Den 50 Meter Sprint der Schüler M 11 entschied Kevin Langlitz vom TV Wächtersbach in 7,5 Sekunden vor Lars Freyeisen von der DJK Freigericht und Timo Deutschler vom TV Gelnhausen für sich. Den 1000 Meter Lauf gewann Nils Niedernostheide vom TV Gelnhausen mit großem Vorsprung und seiner bisher zweitbesten Zeit von 3:33,7 Minuten vor den Bad Orbern Tim Kleespies und Laurenz Karger.
Im Ballwurfwettbewerb warf Björn Ehmer vom TV Gelnhausen den 80 Gramm schweren Schlagball 48,50 Meter weit und wurde damit Kreisbester. Sein Vereinskamerad Lars Richter  kam auf ebenfalls sehr gute 45 Meter und belegte Rang zwei.

In der Altersklasse der Schüler M 10 gewann Marco Mühl vom TV Bad Orb drei von fünf Disziplinen. Im 50 Meter Sprint lief er mit 7,4 Sekunden die schnellste Zeit aller teilnehmenden Kinder und auch im Weitsprung überzeugte er mit 4,14 Metern als Erster vor Joshua Munier vom TV Gelnhausen. In 3:49,7 Minuten siegte Mühl außerdem deutlich im 1000 Meter Lauf vor Tillmann Grössel vom TV Salmünster.
Den Schlagballwurf gewann Cedric Marquardt vom TV Gelnhausen mit knapp acht Metern Vorsprung vor seinem Trainingskameraden Joshua Munier und stellte mit 47,50 Metern eine neue persönliche Bestweite auf.
Sieger im Hochsprung dieser Altersklasse wurde Markus Rack von der DJK Freigericht mit 1,20 Metern.
Bei den Schülerinnen W 11 lief Lea Deppner vom TV Lieblos die schnellste Zeit im 50 Meter Sprint und gewann den Titel der Kreisbesten vor Lene und Grunwaldt und Anna Burkhardt vom TV Gelnhausen.
Im Weitsprung siegte Anastasia Kampf von der DJK Freigericht mit 3,72 Metern. Den 800 Meter Lauf konnte Vanessa Theissig vom TV Salmünster in 3:12,2 Minuten vor ihrer Vereinskameradin Vivienne Tywczynski für sich entscheiden. Den Ballwurfwettbewerb gewann Michelle Truetsch von der DJK Freigericht mit 34,40 Metern und damit 50 Zentimetern Vorsprung vor Lene Grunwaldt vom TVG.
Bei den Schülerinnen W 10 zeigte Edda Fuchs vom TVG eine herausragende Leistung im Ballwurfwettbewerb. Mit 37,50 Meter gewann sie den Titel und warf sogar weiter als die ein Jahr älteren Mädchen. Den 50 Meter Lauf dieser Altersklasse gewann Stephanie Bergner vom TV Lieblos in 8,1 Sekunden vor Alisha Zwergel von der DJK Freigericht und Sarah Schulze vom TV Gelnhausen. Im 800 Meter Lauf lief Marie Ost von der DJK Freigericht in 3:10,7 Minuten eine sehr schnelle Zeit und kam damit knapp neun Sekunden vor der zweitplatzierten Lea Guiard vom TVG ins Ziel. Den Weitsprungwettbewerb entschied Sarah Schulze vom TVG mit 3,65 Metern für sich.
Stephanie Bergner vom TV Lieblos kam weitengleich auf Platz zwei.
In der Altersklasse der Schüler M 9 setzte Evan-Luis Bräuer vom TVG mit 7,8 Sekunden im 50 Meter Lauf ein Glanzlicht. Mit dieser schnellen Zeit gewann er den Wettbewerb klar vor Filip Kohl vom TV Salmünster und seinem Vereinskameraden Moritz Dehnen.
Jan-Niklas Appelt vom TVG siegte im Weitsprung dieser Klasse mit sehr guten 3,68 Metern vor Bräuer und Enrico Breitfelder vom TV Wächtersbach.
Den Schlagballwurf entschied Fin Pock von der DJK Freigericht mit 35,50 Metern knapp vor seinem Trainingskameraden Tim Siegert.
Bei den Schülern M 8 lief Julius Wichert vom TV Wächtersbach mit 8,6 Sekunden die schnellste Zeit im 50 Meter Sprint und wurde damit Kreisbester. Jonas Harner vom TV Salmünster gewann den Weitsprung mit guten 3,12 Metern. Im Schlagballwurf setzte sich Ole Sust vom TV Gelnhausen mit 27,50 Metern an die Spitze.
Estelle Hode von der DJK Freigericht gewann den 50 Meter Sprint der Schülerinnen W9 schnellen 8,3 Sekunden knapp vor Henrike Grimm vom TV Gelnhausen und Sabina Opfer vom TV Salmünster.
Hanna Bathon vom TV Gelnhausen siegte im Weitsprungwettbewerb mit sehr guten 3,59 Metern mit über zwanzig Zentimetern Vorsprung vor Henrike Grimm. Den Schlagballwurf entschied Eva-Luna Girg mit guten 27,00 Metern für sich.
Amelie Weitzel vom TVG wurde im 50 Meter Lauf der Schülerinnen W 8 in genau 9 Sekunden Kreisbeste vor Miriam Beschorner von der SG Schlüchtern.
Im Weitsprung hatte Beschorner mit 3,10 Metern die Nase vorn und gewann damit knapp vor Weitzel.
Den Ballwurfwettbewerb gewann Hanna Falkenberg vom TVG mit 16,50 Metern.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren guten Leistungen

Quelle: Gelnäuser Tageblatt