Hessische Hallenmeisterschaften Jugend U16 und U20 in FrankfurtJana Valeska Bräuer mit drittem Platz im 60 Meter Sprint
Am 21. und 22. Januar wurden in der Leichtathletikhalle in Frankfurt Kalbach die diesjährigen Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U16 und U20 ausgetragen. Der TV Gelnhausen war mit einem kleinen Team am Start. Jana Valeska Bräuer sorgte mit ihrem dritten Platz im 60 Meter Sprint der Jugend W14 für die beste Leistung.
Die Athletin von Trainer Peter Jambor steigerte ihre Leistung vom Vorlauf über den Zwischenlauf kontinuierlich. Im Endlauf lag sie zunächst auf dem zweiten Rang und wurde letztlich mit einer tollen neuen Bestzeit von 8,12 Sekunden Dritte. Im Weitsprungwettbewerb belegte sie zudem Rang sieben mit 4,86 Metern.
Meike Burkhardt trat im Kugelstoß der Jugend W15 an und belegte, nachdem sie bis zum letzten Versuch auf dem Dritten Platz gelegen hatte, mit einer neuen persönlichen Bestweite von 10,62 Metern den sechsten Platz. „Meike hat den fünften Platz nur um einen Zentimeter verpasst“, erzählte Trainer Helmut Zülch, „bei Hessischen Meisterschaften eine neue Bestleistung aufzustellen ist aber auf jeden Fall viel Wert.“ Meike belegte im Finale des 60-Meter-Hürdensprints in guten 9,70 Sekunden zudem Rang sieben.
Ihre Vereinskameradin Jessica Hesse erkämpfte sich im kräftezehrenden 400-Meter-Lauf einen guten vierten Platz mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 60,72 Sekunden. „Jessica startete im ersten Lauf des Teilnehmerfeldes und kam mit ca. 15 Metern Vorsprung ins Ziel,“ resümierte Helmut Zülch, „hätte sie in ihrem Lauf stärkere Gegnerinnen gehabt, dann wäre sie sicher unter die ersten drei gekommen.“
Zoe Berg lief im 800-Meter-Lauf der weiblichen Jugend U16 2:43,22 Minuten schnell und wurde Zwölfte.
Ihre Vereinskameradin Janine Wampula lief im 800-Meter-Lauf der weiblichen Jugend U20 tolle 2:24,25 Minuten schnell und kam damit auf Rang vier.
Dominic Johnson erreichte im Weitsprung der männlichen Jugend U18 mit 6,83 Metern den guten vierten Platz. Sebastian Merx wurde im selben Wettbewerb zwölfter mit 6,32 Metern.
Wir gratulieren allen Gelnhäuser Starterinnen und Starten zu ihren guten Leistungen.