Deutsche Hallenmeisterschaften der Senioren in DüsseldorfTanja Schreiber-Ries wird Deutsche Meisterin im Weitsprung

Tanja Schreiber-Ries bei der Siegerehrung<br />

An diesem Wochenende fanden in Düsseldorf die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt. Der TV Gelnhausen war mit Tanja Schreiber-Ries im Weitsprung der Altersklasse W40 und mit Christel Häuser im Hoch- und Weitsprung der Altersklasse W70 mit zwei Athletinnen vertreten. Beide Starterinnen konnten mit tollen Ergebnissen überzeugen.

Mit noch vergleichsweise schwachen 5,07 Metern im ersten Versuch gestartet, steigerte sich Tanja im Weitsprung von Versuch zu Versuch. Ein richtig guter Sprung gelang ihr aber erst im fünften Durchgang. Mit den hier erzielten 5,41 Metern setzte sie sich an die Spitze und gewann damit am Ende vergleichsweise ungefährdet den Titel der deutschen Meisterin. Zweite in diesem lange Zeit sehr spannenden Wettkampf wurde Tatjana Schilling vom TSV 1850/09 Korbach mit 5,15 Metern.

Christel Häuser ging in der Altersklasse W70 sowohl im Hochsprung als auch im Weitsprung an den Start. In beiden Disziplinen konnte sie sich über einen zweiten Platz freuen. Im Hochsprung überfloppte sie 1,12 Meter und musste sich nur Ursula Stelling vom SC Victoria Hamburg, die 1,27 Meter übersprang, geschlagen geben.
Im Weitsprung erreichte sie 3,20 Meter und lag damit nur knapp hinter der Siegerin Vroni Lay von der LG Filder, die 3,28 Meter Weit sprang.

Wir gratulieren Tanja und Christel zu ihren tollen Platzierungen.