Horst-Velte-Gedächtnis Sportfest in WehrheimLaura Klaus ganz stark im Diskuswerfen
Einige Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV Gelnhausen nutzten das Horst-Velte-Gedächtnis-Sportfest in Wehrheim, um in die Sommersaison zu starten.
Dabei zeigten die Sportlerinnen und Sportler bereits achtbare Leistungen.
Ein besonderes Glanzlicht setzte Laura Klaus. Die Schülerin gehört eigentlich noch der Altersklasse U16 an, startete jedoch in der Altersklasse U18 hoch. Sie belegte im Diskuswurf mit dem ein Kilogramm schweren Gerät mit einer neuen persönlichen Bestweite von 26,24 Metern deutlich Platz eins und ließ damit alle der bis zu drei Jahre älteren Mädchen hinter sich. Ihre Trainingskameradin Stina Dietz, die ebenfalls hoch startete, kam mit 17,36 Metern auf den sechsten Rang.
Meike Burkhart wurde im Kugelstoßen dieser Altersklasse zweite. Sie wuchtete das drei Kilogramm wiegende Gerät auf 10,83 Meter. Im Speerwurf erreichte sie mit dem 500 Gramm schweren Speer mit 35,10 Metern Platz vier. „Das war eine gute Leistung“, so ihr Trainer Werner Rebernig, „im Einwerfen hat sie allerdings über 40 Meter weit geworfen. Es geht also im Wettkampf noch weiter.“ Laura Klaus und Stina Dietz nahmen ebenfalls am Speerwurfwettbewerb teil. Laura warf 29,75 Meter weit und wurde mit dieser neuen persönlichen Bestleistung fünfte. Stina kam auf 17,85 Meter und belegte Rang 11.
Fiona Rückert nahm am Speerwurfwettbewerb der Frauen teil, schleuderte das 600 Gramm-Gerät 43,96 Meter weit und wurde damit gute zweite.
Ihr Vereinskamerad Sebastian Merx gewann den 400-Meter-Lauf der Männer in 59,10 Sekunden.
Wir gratulieren allen Starterinnen und Startern zu ihrem guten Saisoneinstand.