DMM Landesliga in Bad HomburgGelnhäuser Frauen Team wird Hessenmeister

Die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der DMM (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften) waren für die Mannschaft der Gelnhäuser Frauen ein voller Erfolg. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr ausgefallen war, holten sich die heimischen Athletinnen in diesem Jahr mit geballter Mannschaftsleistung und 6416 Punkten den Hessischen Titel. Da nicht alle gemeldeten Sportlerinnen antreten konnten, startete der TVG mit nur sieben Frauen, sodass einzelne auch „artfremden“ Disziplinen ausüben.
Besonders viele Punkte sammelte Tanja Schreiber-Ries im Weitsprung mit 4,92 Metern und auch Johanna Wess und Josefine Richter zeigten mit 4,84 Metern und 4,82 Metern annehmbare Leistungen.
Im 100-Meter-Sprint überzeugte Jessica Hesse mit einer Zeit von 13,38 Sekunden. Ihre Schwester Giulia zeigte einen starken 800-Meter-Lauf und lief nach 2:35,97 Minuten über die Ziellinie. Franziska König, die eigentlich keine Mittelstrecklerin ist, kam nach 2:46,73 Minuten ins Ziel.
Ebenfalls viele Zähler gingen an Katharina Zülch im Kugelstoßen, die das 4 Kilogramm schwere Gerät 11,43 Meter weit stieß.
In der abschließenden 4x100-Meter-Staffel zeigten Johanna Wess, Jessica und Giulia Hesse sowie Tanja Schreiber-Ries noch einmal eindrucksvoll, dass die ansonsten als Individualsportler startenden Gelnhäuserinnen auch sehr gut als Mannschaft funktionieren, da die Staffelwechsel nahezu perfekt waren.
„Dieser Wettkampf hat wieder allen viel Spaß gemacht“, so Trainer Helmut Zülch, „im nächsten Jahr wollen wir gerne wieder an den Start gehen.“
Wir gratulieren unseren Starterinnen zum Hessischen Meistertitel