Offener DAMM Durchgang in Freigericht-SombornSeniorenmannschaften können überzeugen

Die Teilnehmer der M50 und M60 Mannschaften

Am 23. August wurde auf der Sportanlage in Freigericht-Somborn ein offener Durchgang der DMM (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften) und DAMM (Deutsche Altersklassen-Mannschaftsmeisterschaften) durchgeführt. Da dies keine Meisterschaft war, wird am Jahresende in den Bestenlisten zu lesen sein, wo sich die Mannschaften in Hessen und Deutschland platziert haben.

In der Altersklasse M50 stellte der TV Gelnhausen eine Mannschaft in der Gruppe 2. Mit nur sechs Mannschaftsmitgliedern schafften es die Barbarossastädter jedoch jede Disziplin zu besetzen und zeigten mit 4882 Punkten eine gute Leistung. Thomas Schreiber überzeugte mit schnellen 12,9 Sekunden im 100-Meter-Sprint und auch Ralf Hesse und Dr. Norman Krämer standen ihm in 13,2 und 13,3 Sekunden in nichts nach. Hesse sprang zudem sehr gute 4,89 Meter weit. Norbert Prinz zeigte sich mit 4,35 Metern ebenfalls in guter Form.

Das Kugelstoßen wurde von Horst Zülch dominiert, der 11,65 Meter weit stieß. Frank Schmid kam als zweitbester der Mannschaft auf 10,89 Meter.

In der Altersklasse M 60 trat der TVG ebenfalls mit sechs Mann in der Gruppe zwei an.
Gerd Weingärtner und Peter Dornheim liefen die 100 Meter in 15,9 beziehungsweise 16,1 Sekunden. Dr. Bertold Fuchs zeigte seine Stärke im Kugelstoßn mit 10,13 Metern.

Die weiteren Teilnehmer waren:
TVG M60: Roland Beck, Michael Fuse, Dr. Arthur Ewig.