Kreismeisterschaften in LanganselboldGute Leistungen zum Saisonende

Kathrin Mohn, Katharina Seidel-Zülch, Meike Burkhardt und Larissa Weißbecker 

An den gemeinsamen Kreismeisterschaften mit dem Kreis Offenbach/Hanau zeigten die Gelnhäuser Athletinnen und Athleten gute Leistungen.

In der Altersklasse der Frauen zeigte sich Tanja Schreiber-Ries unantastbar. Mit 5,12 Metern sprang sie mehr als 30 Zentimeter weiter als die Zweitplatzierte. Rang drei ging an Corinna Esser von der DJK Freigericht mit 4,64 Metern. Kathrin Mohn vom wurde mit 4,13 Metern Sechste.
Im Kugelstoßen der Frauen mit dem vier Kilogramm schweren Gerät belegte ihre Vereinskameradin Katharina Zülch-Seidel mit 10,79 Metern Platz 2, Esser wurde mit 10,13 Dritte und Kathrin Mohn mit 7,11 Metern Fünfte.

Den Hochsprungwettbewerb gewann Denise Courtial von der DJK Freigericht mit überfloppten 1,50 Metern. Kathrin Mohn belegte mit 1,40 Metern Rang vier. Im Diskuswurf der Frauen wurde ihre Vereinskameradin Angelina Majunke mit 37,61 Metern Zweite.

In der weiblichen Jugend U18 sorgte Hannah Brune für ein Glanzlicht. Sie sprintete im 100-Meter-Finale 12,94 Sekunden schnell und stellte damit eine neue persönliche Bestzeit auf. Zudem wurde sie damit unangefochten Kreismeisterin und nahm der Zweitplatzierten über eine halbe Sekunde ab.

Jana Valeska Bräuer, nahm am Weitsprungwettbewerb der weiblichen Jugend U18 teil, obwohl sie eigentlich noch der Altersklasse U16 angehört. Sie holte sich mit 5,07 Metern dennoch souverän den Titel der Kreismeisterin, indem sie als einzige Teilnehmerin über fünf Meter weit sprang. Meike Burkhardt wurde mit 4,76 Metern Dritte. Im Kugelstoßen mit dem drei Kilogramm schweren Gerät erzielte sie 11,86 Meter und gewann damit die Silbermedaille.

Wir gratulieren den Starterinnen zu ihren guten Leistungen.