Hessische Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 in HanauJessica Hesse mit drittem Platz im 400 Meter Lauf

Am Wochenende wurden in der August Schärttner Halle in Hanau die hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 ausgetragen. Der heimische TVG war mit einigen Athletinnen und Athleten angetreten und  konnte durch Jessica Hesse einen dritten Platz feiern.

Jessica und Giulia Hesse starteten überzeugend in die Hallensaison. Die beiden Schwestern, die von Dieter Petscha trainiert werden, überzeugten im 400-Meter-Lauf der Frauen. Jessica lief die beiden Hallenrunden in schnellen 60,23 Sekunden und gewann damit die Bronzemedaille, obwohl sie eigentlich noch der Altersklasse U20 angehört. Giulia kam nach 62,18 Sekunden ins Ziel und belegte damit den guten vierten Rang. Ihre Trainingspartnerin Janine Wampula wurde im selben Wettbewerb in 63,41 Sekunden Sechste. Jessica Hesse nahm zudem am 200-Meter-Sprint der Frauen Teil. Sie lief die Hallenrunde in 27, 03 Sekunden und wurde damit neunte.

Ihre Vereinskameradin Tanja Schreiber-Ries, die ansonsten auch in der Altersklasse W40 startet, belegte als älteste Teilnehmerin im Weitsprung der Frauen mit 5,11 Metern den überzeugenden 6.Platz. Im Dreisprung startete sie außer Wertung, hätte aber mit ihren 10,57 Metern ebenfalls den sechsten Platz erreicht. Elisabeth Hilfenhaus startete im 800-Meter-Lauf und belegte Rang elf in 2:35,22 Minuten.

Maximilian Dillemuth trat im Stabhochsprungwettbewerb der Männer an und übersprang 4,20 Meter. Diese Höhe überwand er ohne Fehlversuch und erreichte damit Platz sieben.

Wir gratulieren allen Gelnhäuser Starterinnen und Startern zu ihren guten Leistungen.