Hessische Seniorenmeisterschaften in StadtallendorfTanja Ries räumt mit vier Titeln groß ab

Tanja Ries gehörte an diesem Wochenende zu den großen Abräumern bei den hessischen Hallenmeisterschaften der Senioren. 
Ganze vier Meistertitel konnte sie für sich verbuchen.

An diesem Wochenende waren neben den Aktiven bei den süddeutschen Meisterschaften in Stuttgart auch die Senioren bei den hessichen Meisterschaften in Statdallendorf am Start.

Gleich mehrere Topplatzierungen sprangen hier für Athleten des TVG heraus.

Den Vogel schoß aber Tanja Ries ab, die ganze vier Meistertitel erringen konnte.
In der Altersklasse W30 ließ sie ihrer Konkurenz über 60 Meter nicht den Hauch einer Chance und gewann ungefährdet in 8,01 sec. Auch die 200 Meter dominierte sie nach belieben und konnte auch diese Disziplin in 26,46 sec mit fast einer Sekunde Vorsprung gewinnen.
Eine Leistung der Sonderklasse zeigte sie im Weitsprung. Mit 5,72 Metern gewannn sie auch ihren dritten Meistertitel äußerst souverän. Nur im abschließenden Kugelstoßen kam sie nicht sofort in Tritt, konnte sich dann aber mit 11,09 Metern doch noch mit knapp 20 Zentimetern Vorsprung ihren vierten Titel an diesem Wochenende sichern.

Diese Leistungen sollen aber auf keinen Fall den Auftritt der anderen TVG Athleten schmälern.

Norman Krämer sicherte sich bei den Männern M30 mit 6,10 Metern im Weitsprung einen hervorragenden zweiten Platz. Zudem belegte er im 200 Meter Lauf noch einen guten fünften Platz in 26,12 sec.

Mit 10,17 Metern erreichte Roland Beck im Kugelstoßen der Männer M55 den fünften Platz.

Die älteste Teilnehmerin im Aufgebot des TVG war wieder einmal Susanne Wissinger. Sie konnte mit 9,83 Metern im Kugelstoßen der Frauen W70 einen weiteren Meistertitel für den TVG erringen.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten für ihre super Leistungen.