Erwin-Sichmann-Medaille verliehenMartin Kratz und Lars Richter erhalten Auszeichnung

Seit dem Jahr 1998 zeichnet der Leichtathletik Kreis Gelnhausen/Schlüchtern die zwei erfolgreichsten Nachwuchsathletinnen und -athleten mit der Erwin-Sichmann-Medaille aus. Sie ist zum einen eine Belohnung für erbrachte Leistungen in der abgelaufenen Saison, würdigt aber gleichzeitig Trainingsfleiß und sportlich Haltung der Geehrten. In diesem Jahr wurden mit Martin Kratz und Lars Richter zwei Athleten des TV Gelnhausen geehrt.
Sowohl Martin als auch Lars gehören der Altersklasse U-18 an und werden von Helmut Zülch, Martin und Willy Imhof sowie Markus Günther trainiert. Zu Martins Paradedisziplinen gehört neben dem Diskuswurf und Stabhochsprung der Mehrkampf. Lars ist im Stabhochsprung und Speerwurf sehr erfolgreich.
In der abgelaufenen Wettkampfsaison konnten beide unzählige Erfolge feiern. Martin belegte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mit der 4x100 Meter Staffel den siebten Platz, wurde bei den Süddeutschen Meisterschaften Erster mit der 4x100 Meter Staffel und Dritter im Diskuswurf und konnte zudem im Stabhochsprung und im Werfervierkampf je einen Hessischen Meistertitel feiern.
Lars wurde Hessischer Hallenmeister im Stabhochsprung, Vizemeister im Freien und zudem Dritter im Speerwurf. Bei den Deutschen Meisterschaften musste er jedoch im Stabhochsprung wegen einer Verletzung aufgeben.
Wir freuen uns mit den Beiden und wünschen ihnen für die neue Saison alle Gute.