Deutsche Hallenmeisterschaften der Senioren in DüsseldorfTanja Ries wird dreifache deutsche Meisterin

Nachdem am letzten Wochenende in Sindelfingen die Aktiven am Start waren, standen an diesem Wochenende die deutschen Hallenmeisterschaften und Winterwurfmeisterschaften der Senioren in Düsseldorf auf dem Programm.

TVG "Urgestein" Susanne Wissinger war bei den Winterwurfmeisterschaften am Start und konnte für einige Toppresultate sorgen, aber auch Tanja Ries, immer ein Garant für Toppleistungen, erzielte in der Halle herausragende Leistungen.

Mit drei Titeln in der Altersklasse W30 konnte Tanja ihren Vorjahreserfolg wiederholen, dabei war sie im Vorfeld nur im Weitsprung als klare Favoritin angereist. Um so erfreulicher waren dann auch noch ihre Titel im 60 und 200 Meter Sprint.

Im Weitsprung konnte sie bereits im ersten Versuch ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sprang mit 5,66 Metern eine Weite, an der sich die Konkurrenz bis zum Schluss die Zähne ausbeißen sollte.

Auch im 60 Meter Sprint ließ sie ihren Konkurrentinnen in 8,08 sec letztlich keine Chance und gewann souverän den Titel.

Abschließend stand jetzt noch der 200 Meter Sprint an. Tanja, die hier gar nur mit der viertbesten Zeit angereist war, musste daher sogar im langsameren ersten Zeitlauf antreten, ließ sich davon aber nicht abschrecken. In einem sehr starken Rennen zauberte sie eine neue persönlich Bestzeit von 26,13 sec auf die Bahn und distanzierte hiermit alle Konkurrentinnen um mehr als eine halbe Sekunde.

Susanne Wissinger stand Tanja in ihren Erfolgen um nichts nach. In der Altersklasse W70 dominierte sie den Diskuswettbewerb nach belieben und lag in all ihren Versuchen deutlich vor ihrer Konkurrenz. Dementsprechend souverän gewann sie diese Disziplin auch mit fast 3 1/2 Metern Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen mit 27,51 Metern.

Auch im Kugelstoßen hatten ihre Mitstreiterinnen das Nachsehen. Sie gewann hier mit 9,60 Metern. In der abschließenden Hammerwurfkonkurrenz holte sie zudem ein tollen zweiten Platz in 29,43 Metern.

Wir gratulieren Susanne und Tanja für ihre bärenstarken Leistung und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg für die weitere Saison.